UJZ kämpft daheim gegen Wimpassing

Tobias Weixelbaumer im Einsatz. Er wirft David Pulkrabek. | Foto: Foto: Christian Fidler
  • Tobias Weixelbaumer im Einsatz. Er wirft David Pulkrabek.
  • Foto: Foto: Christian Fidler
  • hochgeladen von Karin Bayr

NIEDERWALDKIRCHEN. Bundesliga: Drittrunden-Gegner Wimpassing verstärkt sich vor dem Match am Samstag noch schnell mit einem italienischen Meister. Wenn sich UJZ Mühlviertel und Wimpassing am Samstag (19.30 Uhr) in Niederwaldkirchen gegenüberstehen, dürfen die Emotionen diesmal nicht zu hoch gehen. „Schließlich wollen wir am nächsten Tag noch ein gemeinsames Training anhängen“, schmunzelt Peter Scharinger. Tatsächlich wird auf Betreiben von Wimpassing-Coach Adi Zeltner am Sonntag noch eine gemeinsame Einheit der beiden Teams in Niederwaldkirchen über die Bühne gehen. Etwas, dass es in dieser Form noch nicht gab.

Frischgebackener Meister

Die Wimpassinger kommen als Vorjahres-Dritter und Favorit ins Mühlviertel. Um dieser Rolle gerecht zu werden, haben die Niederösterreicher den Kader noch schnell ein wenig verstärkt. So lösten sie vor der dritten Runde mit Matteo Piras einen neuen Legionär. Der 22-jährige 66er kürte sich vor einer Woche erstmals zum italienischen Meister. Aus dem Vorjahr stehen unter anderem ein dritter Platz in Sofia (European Open) sowie ein Fünfter in Qingdao (Grand Prix). Dass Piras gegen das UJZ sein Debüt feiert, gilt als wahrscheinlich.

Egal, was die Gegner machen

Darüber hinaus ist Wimpassings 60-er Martin Morgenbesser nach seiner Sperre für eine Gefährdung des Gegners wieder einsatzberechtigt. Beim UJZ vernimmt man die Personal-News der Konkurrenz stoisch. Schließlich komme es auf die eigene Stärke an. „Wenn es uns gelingt, dass der Funke wie gegen Pinzgau vom Publikum auf die Mannschaft überspringt, dann schlagen wir sie“, ist sich UJZ-Coach Pepi Reiter sicher. Zumal er diesmal wieder mehr aus dem Vollen schöpfen kann als zuletzt beim 5:7 in Leibnitz.

Fußball-Public-Viewing

Für Fußballfans wurde in Niederwaldkirchen auch vorgesorgt: Um 21 Uhr beginnt das EM-Spiel Österreich-Portugal beginnt. Dazu ist man beim UJZ mit Beamer, Seidlbar und Kistensau gewappnet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.