Combeenation startet international durch

Mit der Software aus Sarleinsbach können Webshops individualisiert werden. | Foto: Combeenation/Indivalue GmbH
2Bilder
  • Mit der Software aus Sarleinsbach können Webshops individualisiert werden.
  • Foto: Combeenation/Indivalue GmbH
  • hochgeladen von Karin Bayr

SARLEINSBACH. Professionelle E-Commerce-Lösungen für Webshops gibt es viele. Damit lassen sich allerdings nur statische Produkte verkaufen. Sobald einfache Individualisierungsoptionen wie verschiedene Produktausführungen oder Farben gewünscht werden, wird es schwierig. Es ist nämlich äußerst schwierig, eine Software zu entwickeln, die für alle Produkte und deren Anforderungen geeignet ist.

Den Verkauf vereinfacht

Als erstes Unternehmen weltweit hat die IndiValue GmbH aus Sarleinsbach mit ihrem Produkt Combeenation den Verkauf von individualisierbaren Produkten vereinfacht und den Markt revolutioniert. Geschäftsführer Klaus Pilsl hat das Unternehmen gemeinsam mit Paul Blazek gegründet. Auf ihrer Referenzliste stehen etwa Julius Meinl (Kaffee), Simplon (Fahrräder), Flaschenhelden (Getränke) und Commend (Sprechstellen-Lösungen).

Sitz am Land

Der Sitz im Mühlviertel weist für Pilsl viele Vorteile auf: „Es gibt hochqualifizierte, bestens ausgebildete IT-Fachkräfte.“ Österreich verliere jährlich viele von ihnen an Unternehmen im Ausland. „Entsprechende Mitarbeiter zu finden, ist jedoch missionsentscheidend“, fügt er hinzu.

Mehr Personal gesucht

Derzeit rechnet Pilsl mit einem Zuwachs von zehn Personen in den nächsten zwei Jahren. Aber auch allgemein profitiere die Region von Combeenation. „Das Mühlviertel beherbergt viele Firmen mit außergewöhnlichen kundenangepassten Produkten, die mit uns ihre Stärken global voll ausspielen können“, sagt Pilsl.

Zur Sache:
Damit das Start-up seinen technischen Vorsprung auch entsprechend umsetzen kann, unterstützt der OÖ HightechFonds die Mühlviertler mit einem sechsstelligen Betrag. Durch den OÖ HightechFonds erhalten Startups nicht nur Beteiligungskapital, sondern auch Know-how und Beratung. Diese Faktoren ermöglichen Expansion und Weiterentwicklung.

Mit der Software aus Sarleinsbach können Webshops individualisiert werden. | Foto: Combeenation/Indivalue GmbH
Paul Blazek und Klaus Pilsl sind die Köpfe hinter der Software Combeenation. | Foto: Combeenation/Indivalue GmbH
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.