18.05.2016, 11:47 Uhr

Nada Surf im Rockhouse Salzburg

Wann? 23.06.2016 20:30 Uhr

Wo? Rockhouse Salzburg, Schallmooser Hauptstr., 5020 Salzburg AT
Aus der wohlverdienten Pause zurück mit neuen Album „You Know Who You Are“ im Gepäck. (Foto: Rockhouse Salzburg)
Salzburg: Rockhouse Salzburg |

Nach fünf Alben in 10 Jahren und ausgiebigen Touren haben sich Nada Surf 2012 in eine wohlverdiente Pause verabschiedet. Jetzt sind sie mit „You Know Who You Are“ zurück.



Nada Surf haben den Release ihres neuen Studioalbums, You Know Who You Are, für den 4. März 2016 angekündigt. Das achte Album der Band und fünfte für Barsuk wurde von ihrem langjährigen Weggefährten Tom Beaujour im Nuthouse Recording Studio in Hoboken, New Jersey produziert.

Dieses Album markiert auch eine Neuerung in der Bandformation: Nada Surf sind jetzt offiziell als Quartett unterwegs, mit Matthew Caws (Sänger/Songwriter/Gitarre), Daniel Lorca (Bass) Ira Elliot (Drums) und dem Neuzugang Doug Gillard, ebenfalls an der Gitarre. Der erste Song “Believe You’re Mine” ist ab 2. Dezember erhältlich.

Vorab wurde viel Material gesammelt, viele neue Songs geschrieben. Was ursprünglich ein weiteres sehr gutes Nada Surf Album geworden wäre, wurde so zu einer Sammlung von Titeln, die nicht nur die mehr als zwei Jahrzehnte andauernde Karriere der Band repräsentiert, sondern auch in die Zukunft blickt und die Fähigkeit der Band, sich immer wieder neu zu erfinden unterstreicht.

Vor allem aber auf eine spannende und hochqualitative Liveshow darf man sich freuen.
 Die New Yorker Band ist seit mittlerweile 20 Jahren eine Instanz in Sachen Indie-Rock!

www.rockhouse.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.