05.04.2016, 10:17 Uhr

Verein Freunde und die Griechenlandhilfe "Gemütlich Gutes tun"

Unter dem Motto: "Gemütlich Gutes tun" lud der Verein "Freunde der Geselligkeit in Salzburg" zu einem kleinen Treffen am 4. April 2016 in "Die Bar"

Ganz nach dem Motto des Vereines Hilfe vor Ort zu unterstützen, diesmal zur Unterstützung der Griechenlandhilfe von Erwin Schrümpf!

" Hilfe für die Menschen vor Ort! Nicht für die Politik!" waren die Aussagen der Obfrau Gitta Höck, welche den Abend zusammen mit Erwin Schrümpf eröffnete!

Direkthilfe, wie Erwin Schrümpf und sein Team es monatlich praktizieren,war das Ziel.

Traurig stimmten einen jeden Besucher die Worte von Erwin, wie, was los ist in dem einst beliebten Urlaubsland!
Kinder, welche in den Kliniken nicht mehr versorgt werden können, da Butterflys und anderes medizinisches Utensil nicht mehr gekauft werden kann!
Babynahrung, welche ebenso fehlt wie Windeln, Tupfer oder Decken oder Nahrung für die Menschen auf den Straßen!

Trotz, oder vielleicht auch wegen dieser Bildern vor Augen startete ein erfolgreicher Abend!

Mit Livemusik der Band von Michael Honzak (La Banda) und der Sängerin Alexa, wurde der Abend gestartet.

Gerhard Ehgartner sorgte im gemütlichen Garten bei einem kleinen Imbiss mit griechischen Spezialitäten ( von der Griechenlandhilfe) mit einer Weinverkostung für das leibliche Wohl.

Eine amüsante Lesung des Salzburger Autors Nur Meinereiner, durfte eben sowenig fehlen, wie eine spontane Musikeinlage von Marko.

Die Besucher, bedankten sich, da es keinen Eintritt gab, mit zahlreichen Spenden!
Nicht nur Firma Perro Aignerstraße, auch Private fügten sich gerne in die Reihe der Spender ein.
Zu guter letzt, wurden noch 2 Gemälde, zum einen des Salzburger Künstlers Walter Maller und zum anderen vom Wiener Künstler Peter Karl Lucien Daurer amerikanisch versteigert!

Der Reinerlös von knapp € 900,- wurde an Ort und Stelle der Griechenlandhilfe übergeben, welche sich nicht nur sehr freute, sondern auch bereits genau weiß, wofür das Geld verwendet wird!

Weitere Infos über die Griechenlandhilfe können sie auch über Facebook bekommen, oder auf der HP:www.griechenlandhilfe.at nachlesen.
Wer weiter die Griechenlandhilfe unterstützen möchte, kann auch gerne eine Spende überweisen:

Griechenlandhilfe Raika Henndorf
IBAN: AT 74 35 02 4000 0009 7121
BIC: RVSAAT2S024

Weiter Aktionen und Events, welche der Verein "Freunde"startet, finden sie auch auf der HP: www.freundeinsalzburg.com

Vielleicht sind sie es gerade, der beim nächsten Event, nach dem Motto Hilfe vor Ort dabei sind!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.