Toller Erfolg für die JUBILÄUMS-BIM vom 19.-22.11.2015 in SALZBURG

Foto: Taro EBIHARA
37Bilder

Seit 25 Jahren gibt es nun die BIM-SALZBURG (BerufsInformationsMesse-SALZBURG) und 2015 hatte es in sich: An die 32000 Besucher, 20% davon aus dem benachbarten BAYERN tummelten sich dieses Jahr auf dieser beliebten Informationsmesse für Berufe. Seit Beginn dieser Veranstaltung haben 500.000 Interessierte diesen Event besucht. Die Besucherzahlen haben sich in den 25 Jahren verdreifacht. Dieses Jahr waren 200 Aussteller auf 13300 m² anzutreffen und neben zahlreichen Schulen war auch die Wirtschaftskammer SALZBURG mit vielen ihrer Sparten vertreten.
Hochzufrieden zeigten sich die Innungsmeister des DACHDECKER-SPENGLER-GLASER-GEWERBES Wolfgang EBNER und sein Stellvertreter Peter SCHNABL. Das große Interesse der Messebesucher an den Traditionsberufen zauberte den Verantwortlichen der WKS ein Lächeln ins Gesicht. Die ganze Welt der beruflichen Aus-und Weiterbildung wurde den hauptsächlich jungen Menschen dargelegt. Und die Stände der Handwerkssparten ließen tiefe Einblicke in ihren Wirkungsbereich zu. Viele Mitarbeiter von Dachdecker, Spengler und Glasbetrieben beantworteten geduldig die Fragen der Besucher und erklärten ihre Tätigkeiten des täglichen Wirkens. Unter den vielen Interessierten wurden auch Landeshauptmann Dr. Wilfried HASLAUER und Wirtschaftskammerpräsident KR Konrad STEINDL gesichtet.
Angesichts des Andrangs und des Interesses, darf davon ausgegangen werden, dass der Aufwärtstrend in Sachen Lehrberufe weitergeht. "Die Bemühungen der WIRTSCHAFTSKAMMER und der vertretenen Branchen tragen Früchte", erklärten Wolfgang EBNER (Hof bei Salzburg) und Peter SCHNABL (Mattsee) bei einer abschließenden Bilanz der hochinteressanten Veranstaltung.
Mit der Kamera war Taro EBIHARA www.ebihara.at in den Messehallen unterwegs. Alle Aufnahmen stammen vom Salzburger Fotografen!

Wo: Messezentrum, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.