Nach 5 Jahren Pause - Bewerbsgruppe erfolgreich beim Landesbewerb

OBI Peter Schernberger (re.) mit allen Teilnehmern und BI Michael Moran (li.)
2Bilder

Nach einer fünfjährigen Pause nahm heuer erstmals wieder eine Bewerbsgruppe um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze an einem Landesbewerb teil.

Im Frühjahr wurde unter der Führung von BI Michael Moran und HBM Daniel Maxwald eine Mannschaft aus neun Kameraden zusammengestellt. Zahlreiche Trainingsstunden wurden aufgewendet um für den Bewerb die nötige Erfahrung zu sammeln.

Beim Bewerb soll eine Löschleitung von der Wasserentnahmestelle bis zum Brandobjekt so schnell wie möglich und ohne Fehler bei der Arbeit errichtet werden. An zwei Bewerben wurden in der Zwischenzeit als Probe für den Landesbewerb teilgenommen. Hierbei wurden wichtige Erkenntnisse mit nach Hause gebracht und auch gleich bei den Trainings umgesetzt.

Beim Landesbewerb in Hirschbach am Samstag, 11. Juli 2015 war es dann soweit. Mit einer Zeit von 71,85 Sekunden und 5 Fehlerpunkten wurde Erfolgreich der Löschangriff bestritten. Beim anschließenden Staffellauf galt es nurmehr sicher, Fehlerfrei und vor allem in einer guten Zeit in das Ziel einzulaufen. Auch diese Hürde wurde bestens geschafft.

Somit erreichten die Kameraden Daniel Maxwald, Christoph Grasböck, Raphael Schicho, Christof Gaigg, Markus Laimer, Helmut Mülleder und Stefan Schernberger die Abzeichen in der Stufe Bronze. Als Helfer bzw. Ersatzteilnehmer nahmen ebenfalls Christoph Katherl und Martin Weber am Bewerb teil, da diese bereits das Abzeichen besitzen. Herzlichen Glückwunsch auch seitens der KameradenInnen der FF Ohlsdorf.

Neue Bewerbsleiberl gesponsert

Kommandant- Stellvertreter OBI Peter Schernberger konnte der Bewerbsgruppe bereits im Vorfeld ein Geschenk machen. Als Geschäftsführer der Firma SPS- Schlüsseldienst, sponserte er gemeinsam mit seinem Partner Alfred Pomayr die neuen Bewerbsleiberl.

Diese wurden bereits bei den teilgenommen Bewerben getragen. Auch hier gilt der Dank an die Firma SPS- Schlüsseldienst für die Finanzierung.

Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf

OBI Peter Schernberger (re.) mit allen Teilnehmern und BI Michael Moran (li.)
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.