03.06.2016, 15:30 Uhr

Schuhbeck heuer beim Kaiserbummel dabei

Starkoch Alfons Schuhbeck wird am 17. August beim Kaiserfest dabei sein. (Foto: Schuhbecks am Platzl GmbH)

BAD ISCHL. Zu den diesjährigen Feierlichkeiten rund um den Geburtstag von Kaiser Franz Joseph ist es dem Kiwanis Club Bad Ischl gelungen, den Sternekoch Alfons Schuhbeck zu einer Charity-Veranstaltung in die Kaiserstadt zu bringen.

Der Fernsehkoch, Gastwirt und Buchautor wird am 17. August im Rahmen des traditionellen Kaiserbummels im Kurpark anwesend sein. Ab 10 Uhr startet im k.u.k. Biergarten der Kiwanis Frühschoppen. Es werden Schuhbecks Champagner-Weißwürste kredenzt. Am Bier-Degustationstresen wird „Bayreuther Helles“ und „Maisel´s Weiße“ gezapft. Die „Hopfenmusig“ aus Südtirol sorgt für musikalische Stimmung. Alfons Schuhbeck wird auf der Pavillonbühne zum persönlichen Kennenlernen und zum Plaudern mit den Festgästen anwesend sein. Er präsentiert dabei eine Auswahl seiner Kochbücher und wird eine Stunde lang Bücher signieren.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der jährlich vom Kiwanis Club Bad Ischl organisierten Sommerakademie für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus dem Salzkammergut zugute.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.