Generalversammlung des Musikvereins Siebenbürger Vorchdorf

Neuer Vorstand des Musikvereins der Siebenbürger Vorchdorf

Am 06. Jänner 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins der Siebenbürger Vorchdorf statt.
Das Vereinsjahr war durch viele erfolgreiche Veranstaltungen geprägt und gemeinsam wurde auf das Jahr 2015 zurückgeblickt.

Zur großen Freude des Vereins legten wieder viele Jungmusiker das Leistungsabzeichen in Bronze ab und so wurden Julia Hüll, Simone Thallinger und Armin Thallinger im Verein aufgenommen.
Stolz ist der Verein auch auf Andrea Ohler 135, Harald Ohler und Lukas Ohler. Diese drei Musiker lernen bereits ihr zweites Instrument und legten das Leistungsabzeichen in Bronze auf diesem ab.
Aber auch in diesem Jahr gab es motivierte Musiker und so darf Roland Thallinger gratuliert werden, welcher das Leistungsabzeichen in Silber auf dem Tenorhorn ablegte.

Auch in diesem Jahr wurden einige Musiker für Ihre Tätigkeit im Verein geehrte. Für das 15-jährige Jubiläum wurde die Verdienstmedaille in Bronze an Carina Lebersorger sowie an Daniel Todt verliehen.
Für Ihr 25-jähriges aktives Mitwirken im Verein erhielten Roland Ohler und Wolfgang Ohler die Verdienstmedaille in Silber.

Der Vorstand blickte auf 3 arbeitsintensive aber auch spannende Jahre zurück bevor der neue Wahlvorschlag unterbreitet und einstimmig akzeptiert wurde.
Das neue Vorstandsteam setzt sich zusammen aus Obmann Markus Resch, Markus Lebersorger, Martin Ohler jun. Roland Ohler, Bernhard Weber, Alexandra Ohler, Nicole Rumpl, Clarissa Todt, Norbert Lebersorger, Andrea Ohler 147 und Robert Hüll.

An dieser Stelle möchte sich der Verein nochmals bei allen Unterstützern des Vereins bedanken.
Die Musikerinnen und Musiker laden Sie sehr herzlich zum Musikball am 23. Januar 2016 in der Hoftaverne Ziegelböck ab 20:00 Uhr ein.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.