13.04.2016, 16:00 Uhr

Linda Eder ist OÖ-Siegerin der Zipfer Zapf Masters

Linda Eder hat den OÖ-Bewerb im Bierzapfen gewonnen und stellt sich nun der Konkurrenz aus ganz Österreich. (Foto: TS Bad Ischl)

BAD ISCHL. Perfekt gezapft: Linda Eder (2HLc) von den Tourismusschulen Bad Ischl ist die beste Bierzapferin unter den Tourismusschülern.

Sie konnte sich im Zipfer-Zapf-Master Landesfinale im Teichwerk in Linz vor den gestrengen Augen der Jury klar durchsetzen. Dabei ging es um Zeit, Füllmenge, richtige Schaumkonsistenz und andere Feinheiten. Dass Linda vor dem letzten Durchgang nicht zu vervös wurde, das hat sie auch ihrem Lehrer, Peter Prechtl zu verdanken … der verriet seiner Schülerin nicht den Zwischenstand und erklärte: "Schau, Linda, liegst du vorne, wirst du jetzt nervös. Bist du im hinteren Drittel, dann auch. Konzentriere dich einfach auf die Arbeit." Nun wartet der Bundeswettbewerb.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.