200 Teilnehmer bei Almtal U30-Ausfahrt

Die U30-Almtal Ausfahrt fand bei traumhaftem Wetter statt. | Foto: Wolfgang Spitzbart
5Bilder
  • Die U30-Almtal Ausfahrt fand bei traumhaftem Wetter statt.
  • Foto: Wolfgang Spitzbart
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

VORCHDORF. Bei Bilderbuchwetter erschienen zum Start der Almtal U30-Ausfahrt beim Urkornhof in Vorchdorf 110 Fahrzeuge mit knapp 200 Teilnehmern.

Nach einem gesunden Frühstück, zubereitet vom Team des Urkornhofs und Jochen Neustifter, ging es, mit traumhafter Aussicht auf die angeschneiten Berge des Toten Gebirges, in Richtung Almtal Camp in Pettenbach, wo alle Teilnehmer über eine Rampe fuhren und geknippst wurden. Nach einer vitaminreichen Stärkung ging die Tour kurz aus dem Almtal in Richtung Kremstal um dann in Steinbach am Ziehberg beim Gasthaus Krapfmühle Station zu machen. Dabei wurde auch das sehr interessante Kalkofenmuseum unter der Führung von Altbürgermeister Franz Resch besucht. Zur Mittagsrast fuhr der Tross dann weiter nach Viechtwang zum Gasthaus Silmbroth, um dort die weit über das Almtal hinaus bekannten Kesselhoaßn zu verköstigen. Nach der Besichtigung des schönen Ortsplatzes von Viechtwang mit der Kirche und dem Kaplanstock, ging die Reise weiter nach St. Konrad, wo die Teilnehmer im Gasthof Silbermair auf Kaffee und selbstgemachte Mehlspeisen einkehrten. Nach dieser Stärkung ging es auf die letzte Etappe, die über Kranichsteg, Kaltenmarkt entlang der Laudach nach Kirchham und dann weiter über Öhling nach Peintal in Vorchdorf führte, wo die Almtal U30 Ausfahrt als weiterer Höhepunkt des Int. Motorradtreffens beim Motorradmuseum Vorchdorf von Franz Amering seinen Endpunkt fand.

Fotos: Spitzbart

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.