27.04.2016, 12:00 Uhr

Dachstein Krippenstein startet den Sommerbetrieb

Die Seilbahnen der Dachsteinregion West starten in den Sommerbetrieb. (Foto: DAG/Schöpf)

OBERTRAUN. Am Samstag, den 30. April, starten die Seilbahnen am Dachstein Krippenstein den Sommerbetrieb.

Geöffnet wird zugleich die Dachstein Eishöhle in der es auch heuer wieder neue Eisgebilde zu bestaunen gibt, da das eindringende Wasser vom Winter gefriert und dadurch immer wieder neue Formationen entstehen. Somit wird jeder Ausflug zum neuen Erlebnis. Ebenso erreichbar sind die 5fingers, die Welterbespirale und der Dachstein-Hai. Die Mammuthöhle öffnet am Samstag, den 7. Mai, also eine Woche später.

Bergrestaurant und neuer Klettersteig

Ein neues Highlight in dieser Sommersaison ist sicherlich das neue und wohl einzigartige Bergrestaurant „Dachstein Krippenstein“ auf 2.100 Meter Seehöhe direkt im Gebäude der Bergstation. Im letzten Sommer wurden hier insgesamt Vier Millionen Euroin die Bergstation investiert und so entstanden auch völlig neue Räumlichkeiten. Zu den Neuerungen zählt aber auch der neue Klettersteig Dachstein Krippenstein mit seiner Dachstein Gams.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.