04.04.2016, 00:56 Uhr

Der Frühling ist da!

Gmunden: Rathausplatz | Raus in die Natur, der Frühling ist da!
Ob am Traunsee Ostufer am Samstag 2.4.2016, wo bereits die Badeinsel Seebahnhof gut besucht war, der Schiffslände entlang in Richtung Gmunden Stadt, wo kaum ein Bankerl frei geblieben ist und über den Rathausplatz zur Esplanade - überall fröhliche Gesichter, lachende Menschen und gut besuchte Gastgärten. Es ist klar, der Frühling hat Einzug gehalten. Einzig die Stege mit den Elektrobooten fehlten noch. Dafür hat sich ein Musiker mit seinem Saxophon einen Steg als Bühne auserkoren und spielte zur Freude vieler Besucher bekannte Lieder. Eine willkommene Abwechslung an diesem schönen Tag. Für den Schwanibussi Einkaufstag war es schon etwas spät am Nachmittag, die meisten Besucher von Gmunden hielten sich entlang der Seepromenade auf und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen und viele ihr erstes Eis. Auch wurde das Schönwetter für eine erste Ausfahrt mit dem Motorboot genützt.
Am Sonntag 3.4.2016 dann auf zum Almsee in Grünau. Die Föhnstimmung sorgte teilweise für fast sommerliche Temperaturen. Auch hier hatten viele Menschen das gleiche Ziel und umwanderten den herrlichen Bergsee. Die Natur erblüht an allen Ecken und Winkeln, die Tierwelt ist auch erwacht und so konnte man richtig Naturkunde betreiben. Ob der Vielfalt der blühenden Pflanzen, Spuren des Bibers, oder die vielen Wasservögel des Sees, auch sind bereits die Ringelnattern und Eidechsen aktiv und suchen wärmende Sonnenplätze. Interessant auch ein aus Holzstämmen geformtes Floss, dass wohl in den kommenden Tagen am Wasserweg abtransportiert wird. Ja unser Salzkammergut zeigte sich wieder einmal von der schönsten Seite, ein Genuss für Augen, Ohren, Nase und Seele!

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Landschaften - der Frühling ist da
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.