30.04.2016, 17:10 Uhr

Heimischer Schokoladehersteller unterstützte Maturaprojekt der HLW Neumarkt / Wallersee

www.fruchtundsinne.at (Foto: FOTO KIEBLER)
FRANKENMARKT. Frucht & Sinne aus Frankenmarkt hat 4 Maturantinnen der HLW Neumarkt/Wallersee bei der Erstellung des Maturaprojektes unterstützt. Idee der Maturantinnen war es eine gefüllte Schokolade mit Zuchinicreme zu entwickeln und die neue Schokolade durch eine limierte Auflagezahl am Markt zu testen! Thomas Kibler von Frucht & Sinne hat die motivierten Maturantinnen bei der Entwicklung der Rezeptur unterstützt. In der hauseigenen Verpackungsdruckerei wurden die Verpackungen produziert. Die limitierte Auflagezahl von 300 Stück kam so gut an, dass diese in Kürze vergriffen waren.
Frucht & Sinne verfügt über eine spezielle Oneshot Anlage mit der gefüllte Schokoladen in einem Arbeitsgang hergestellt werden können. Über derart spezielle technische Möglichkeiten verfügen nur einige wenige hochspezialisierte Schokoladenhersteller in Österreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.