Traumbedingungen bei Grünauer Entenrallye

Foto: SPÖ Grünau
2Bilder

GRÜNAU. Mit Sorge beobachtete das Team der SPÖ Grünau und Bürgermeister Lois Weidinger das Unwetter am Freitag vor der geplanten Entenrallye. Bei braunem Hochwasser wäre die Durchführung unmöglich gewesen.

Doch rechtzeitig bis Sonntagmittag war alles wieder 'normal' und konnte die Entenrally bei besten Bedingungen durchgeführt werden. 900 kleine Rennenten wurden mit einer Frontladerschaufel von der Bauerbrücke unter tosendem Applaus von etwa 150 Zusehern kopfüber in den Grünaubach gekippt.

5 Wehren und diverse andere Schlüsselstellen mussten die Enten passieren ehe nach 18 Minuten die Siegerente beim Freibadsteg im Ortszentrum von Vizebürgermeister Hannes Stockhammer und Bürgermeister Alois Weidinger in Empfang genommen wurde.

Die Ente einer kleinen Dame aus Kremsmünster war die Schnellste

Bei dieser Veranstaltung, die das SPÖ Team heuer zum zweiten Mal durchführte, wird der Reinerlös dem Grünauer Fußballverein für die Nachwuchsarbeit gespendet. Es werden Trainigsanzüge für die Kinder gekauft. Die kleine Leonie Huemer hatte das Glück, die Besitzerin der heurigen Siegerente zu sein und konnte so 300€ an Siegerprämie in Empfang nehmen. Aber auch weitere 100 Entenbesitzer konnten noch schöne Sachpreise entgegen nehmen, die von der heimischen Wirtschaft gesponsert wurden.

Alles in allem eine Riesengaudi für Jung und Alt, die im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.

Foto: SPÖ Grünau
Foto: SPÖ Grünau
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.