600 Teilnehmer bei Bezirksschulgeländelauf

Andreas Mayr (Nummer 100) wurde Bezirksmeister. | Foto: Schloss Traunsee
5Bilder
  • Andreas Mayr (Nummer 100) wurde Bezirksmeister.
  • Foto: Schloss Traunsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Der prognostizierte Regen blieb den rund 600 Schülern beim 26. Bezirksschulgeländelauf im Park des BRG/BORG Schloss Traunsee erspart. Die aufgeweichte Strecke konnte an mehreren Stellen umlaufen werden, war aber an manchen Stellen immer noch eine echte Herausforderung.

Die Abkühlung bereitete am ehesten den ZuschauerInnen ein unangenehmes Frösteln. Die Stimmung war aber trotzdem gut. Dem auf die Bedingungen gut eingestellten Organisationsteam des BRG/BORG Schloss Traunsee gelang es, den Ablauf so zu straffen, dass die Schüler- und LehrerInnen mehr als überpünktlich die Heimreise antreten konnten.
Die Leistungen der ambitioniert laufenden Schülern konnten sich sehen lassen. Darunter waren mit Sicherheit auch viele junge Talente. Sie alle durften sich über 650 Finisher- und Mannschaftsmedaillen sowie 36 Pokale freuen. Allen voran Julian Pflügl (VS Gschwandt/Sohn von Christian Pflügl), der in der Kategorie II der Volksschulen überlegen gewann. Laura Croll (Gymnasium Ort) und Andreas Mayr (BG/BRG Gmunden) triumphierten auf der langen Strecke und holten sich zum ersten Mal den Bezirksmeistertitel. Von den Mannschaften qualifizierten sich die ersten und zweiten für die Landesmeisterschaft in Lambach am 20. Oktober: BG/BRG Gmunden (3 x Gold), SMS Ebensee (2 x Gold), BRG/BORG Schloss Traunsee (2 x Gold, 1 x Silber), BG/BRG Bad Ischl (1 x Gold, 1 x Silber), Tourismusschulen SKG (3 x Silber), Welterbe NMS Bad Goisern (1 x Silber), SNMS Laakirchen (1 x Silber).

Fotos: Schloss Traunsee

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.