Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden

Foto: Privat

GMUNDEN. In Gmunden gibt es zwar keinen Judo-Verein, trotzdem ist die Traunseestadt am Samstag, 28. November 2015, Österreichs Judo-Hauptstadt. In der Volksbank-Arena steht das Final Four der 1. Männer-Bundesliga auf dem Programm, bei dem rund 1000 Zuschauer erwartet werden.

Oberösterreichs Vertreter im Final Four ist das aufstrebende Team von Multikraft Wels, das erstmals in der Vereinsgeschichte bei diesem Veranstaltungs-Highlight vertreten ist. Das große Judo-Fest mit den vier besten Teams aus Österreich beginnt am Samstag, 28. November, um 13 Uhr in der Sporthalle Gmunden (Volksbank-Arena). Die Welser gehen als krasser Außenseiter ins Rennen. Sie treffen zum Auftakt auf Titelverteidiger Galaxy Wien. „Wenn es nach der Papierform geht, dann ist Wien der klare Favorit. Doch aufgegeben wird nur ein Brief, wir werden in diesem Kampf alles geben“, so Wels-Trainer Manfred Dullinger. Das Multikraft-Team muss allerdings Junioren-Nationalkämpfer Michael Winkler ersetzen, der drei Wochen lang in Japan auf Trainingslager weilt.
Spannung ist im zweiten Semifinale zwischen Union Flachgau und dem JC Wimpassing garantiert. Beide Mannschaften haben sich den Finaleinzug zum Ziel gesetzt. Veranstalter ist das Judoteam Neff Salzkammergut. Obmann Manfred Reisinger und sein Team haben bereits als Ausrichter der Staatsmeisterschaft 2014 und des internationalen Nachwuchs-Turnieres in Gmunden geglänzt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.