Wieder Topergebnis von Christian SIEDLITZKI!

2Bilder

Wieder ein Topergebnis beim 13. Braunschweiger Triathlon für den Gmundner Christian Siedlitzki

Am Sonntag fand bereits zum 13. Mal der Braunschweig(Niedersachsen) Triathlon statt. Gleichzeitig wurden auch die Niedersächs. Landesmeister auf der Sprintdistanz gekürt. Die Distanzen waren 750 m Schwimmen, 23 km Rad und 5 km Laufen.
Bei strömenden Regen und 15 Grad Außentemperatur war das Schwimmen im Heidparksee mit 22,2 Grad noch das Angenehmste. In vier Wellen, jeweils mit 15 Minuten Abstand, wurde dann das 400 Athleten große Starterfeld losgelassen.
Siedlitzki startete in der zweiten Welle. Die Tage nach der EM in Genf waren geprägt vom Erholen und Kräftesammeln, da er, wie alle Jahre, wieder große Probleme mit dem Heuschnupfen hat. "Man fühlt sich müde und hat keinen Bock auf Training", Siedlitzki zur Zeitung.
In seiner Altersklasse hatte er diesmal mit sehr starken Gegnern zu kämpfen. So startete ua. der Echterdinger Markus Weinmann, der dieses Jahr schon Europameister auf der Mitteldistanz und 3. bei der DM über die Kurzdistanz wurde, sowie der Fallerslebener Rudi Wächter, der als sehr guter Schwimmer und Radfahrer gilt.
Zufrieden ist der Gmundner zurzeit mit meiner Schwimmleistung und so kam er mit 12.50 Min. als Zehnter in meiner Welle aus dem Wasser.
Erster nach dem Schwimmen war der Rathenower Peter Schwenzer in 9.56 Min., gefolgt von Hannoveraner Triathlon-Profi Jan Raphael in 10.03 Min. und seinem Vereinskollegen Markus Hein(Hannover 96) in 10.28 Min.
Rudi Wächter, einer der Konkurrenten von Siedlitzki, lag nach dem Schwimmen auf Platz 7. in starken 11.22 Min.
Auf der 23 km langen Radstrecke mußte man stark achtgeben um auf der glatten Fahrbahn nicht zu stürzen. Trotz alle dem konnte Siedlitzki wertvolle Zeit gutmachen und sich in seiner Welle auf den 3. Platz verbessern. Nur Markus Weinmann war wieder eine Klasse für sich auf dem Rad und mit ca. 20 Sek. Vorsprung wechselte er vor ihm zum abschließenden Laufen.
Nach den letzten Tagen, ging Siedlitzki mit einem großen Fragezeichen auf die Laufstrecke. Und nach dem ersten Kilometer lief er schon auf Weinmann bzw. Wächter auf. Mit einem Zwischenspurt konnte er einen kleinen Vorsprung herauslaufen, den er bis ins Ziel nicht mehr abgab.
Am Ende reichte es für den sehr zufriedenstellenden 6. Gesamtrang und erneuten Altersklassensieg in 1.10.45 Std.
Gesamtsieger wurde Jan Raphael in gigantischen 1.05.12 Std., vor Markus Hein(beide Hannover 96) in 1.07.31 Std. Dritter wurde der Braunschweiger Jan-Hinrich Klindworth in 1.08.23 Std.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.