Kräutertreff in St. Andrä

Mathilde Friesacher, Ing. Hugo Gutschi, Fam. Weigl, Isabella Theuermann und Frau Schnuppe Christine vLnR
7Bilder
  • Mathilde Friesacher, Ing. Hugo Gutschi, Fam. Weigl, Isabella Theuermann und Frau Schnuppe Christine vLnR
  • hochgeladen von mathilde friesacher

Die Freunde naturgemäßer Lebensweise unter der Leitung von Mathilde Friesacher werden ab jetzt in St. Andrä einen Kräutertreff starten, bei den Themen wird immer um die Natur, den Kräutern besonders um die Wildkräuter gehen. Bei Bedarf findet jeden dritten Samstag im Monat einen Kräutertreff statt. für Workshops wird der Ort bei jeder Einladung bekannt gegeben.
Es hat ja jeder so seine Vorstellungen was er in Zukunft machen möchte
so sind meine Visionen den naturinteressierten Menschen in kleinen
Schritten die heimischen Heilkräuter näher bringen.
Bei meinen Workshops und Vorträgen will ich zeigen wir man mir Kräutern und Wurzeln Krankheiten vorbeugen und heilen kann.
Ich werde euch nicht nur von der Natur und den Pflanzen erzählen sondern wir werden auch mörsern, mixen, rühren und auch so manchen Spaß bei unserer Arbeit haben.
Zu den Themen möchte ich noch folgendes sagen ich arbeite wie schon gesagt gern mit Kräuter aber am meisten beschäftige ich mich mit den heimischen Wildkräutern und am liebsten mit dem Räuchern so wird es immer wieder
Workshops übers Räuchern geben,
Jahreskreisfeste wie Frühlingsanfang oder Sommersonnenwende,
Räucherstäbe binden oder eigene Räucherwerk mischen
Reinigen ist beim Räuchern ein großes Thema, deshalb wird bei unseren nächster Workshop dieses Thema ganz genau besprochen,
es kann jeder sein eigenes Räucherwerk zum Reinigen machen
das Material wird von mit zur Verfügung gestellt, wie bei allen Worshops

Kennt jemand von Euch Agnihotra, das heilige Feuer?
Frau Gerda Koschier zeigt uns mehr von dieser alten Tradition
Am 21. März zum Frühlingsanfang findet der nächste Treff statt.
Beginn ist 15.00 Uhr und dauert bis ca. 18.30Uhr
wer kommen möchte bitte bei Mathilde Friesacher 0676/6304487 anmelden

weitere Termine:
18. April Vorratskammer Teil I“
Workshop: Bärlauch und Co werden zu verschiedenen Kräuterprodukten verarbeitet,
Kräuter- Gemüsepflanzen und Samen – Tausch,

16.Mai „meine persönliche Kräuterapotheke Teil I“
Workshop: Kräuter sammeln wie- was- wo für einen guten Kräutertee

20.Juni „Räuchern im Jahreskreis“ Sommersonnenwende, Sonnwendfeuer
Workshop: Sonnwendbuschen und verschiedene Räucherstäbe binden
(Preims Auszeit)

auch über mich will ich kurz was erzählen, das ich aus St. Andrä bin wisst ihr ja schon ich bin berufstätig wenn es um Autoglas geht dann sind Erich und ich zuständig und das schon seit vielen Jahren, es bleibt aber immer noch Zeit für mein Hobby .In meinen großen Garten wachsen viele Kräuter die ich zu Tees und vielen mehr verarbeite, ich wurde schon oft gebeten mach mit und einen Workshop oder einen Kräuterwanderung und da meine Kräuterstube schon über geht ist es an der Zeit damit zu starten.
Vor ein paar Jahren hab ich eine Kräuterausbildung bei Adelheid Pfandl gemacht, ich bin auch noch für den Verein Freunde naturgemäßer Lebensweise tätig. So kann ich ohne Bedenken Veranstaltungen machen, weil heutzutage man ja überall abgesichert sein muss.
Ich freu mich jederzeit über Eure Vorschläge Wünsche und Anregungen, wenn jemand mir bei meinen Vorhaben helfen möchte bin ich sehr Dankbar, also meldet euch einfach bei mir…

Zu FNL Freunde naturgemäßer Lebensweise wären zu sagen
er ist der älteste Kräuterverein in Österreich, Kräuterinteressierte sind hier gut aufgehoben, der Gesundheitsbote ist ein beliebtes Information Heft das es für Mitglieder alle zwei Monate gibt, möchte jemand noch mehr vom Verein erfahren bitte bei mir melden. Achja es gibt in schon über 30 Jahre genau 33,und zu Zeit gibt es über 6000 Mitglieder nicht nur in Österreich…………..

Mathilde Friesacher für FNL Freunde naturgemäßer Lebnsweise

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.