13.08.2016, 11:36 Uhr

Herrliche sanfte Wanderung in den Leiser Bergen

Die schöne Buschberghütte in den Leister Bergen

Buschberg - höchste Erhebung des Weinviertels

Gigi und ich wollten schon immer auf der höchsten Erhebung des Weinviertels stehen. Von Niederleis ging es zuerst auf den Oberleiser Berg, der bereits vor 6000 Jahren besiedelt war und von einer 23m hohen Aussichtswarte gekrönt ist. Über die Skulpturen-Wiese des Schulberges wanderten wir dann zum Buschberg, dem mit 491m Höhe höchsten Punkt des Weinviertels.

Niedrigst gelegene Berghütte Österreichs
Gut gestärkt haben wir uns auf der nahe gelegenen Buschberghütte, das ist die Alpenvereinshütte mit der geringsten Seehöhe von ganz Österreich. Zum Vergleich: Die Erzherzog-Johann-Hütte im Glocknergebiet liegt auf 3.451 m und ist die höchstgelegene Hütte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.