28.09.2016, 15:50 Uhr

Schöne Runde im Dunkelsteinerwald

Die imposante Tischwand über der Donau.

Tischwand und Markttag auf der Burgruine Aggstein

Den Besuch des Markttages auf der Burgruine Aggstein habe ich gleich mit einer netten Tour verbunden. Von Maria Langegg wanderte ich zuerst zur Tischwand, einem mächtigen Felsenvorsprung direkt über der Donau, von dem man einen spektakulären Blick weit in die schöne Wachau genießen kann. Anschließend marschierte ich zur Burgruine Aggstein und mischte mich beim Markttag unter die Menschenmenge. Regionale Produkte und bodenständige Schmankerl wurden hier den vielen Besuchern angeboten. Auf dem Rückweg durften kleine Kraxeleien auf den vielen Felsengebilden nicht fehlen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.