21.09.2016, 09:22 Uhr

Die Rückkehr der Almtiere

Familie Knapp lud zum traditionellen Almabtriebsfestl am Diesinghof

Eingeleitet wurde das Almabtriebsfestl am Diesinghof, welches wieder hunderte Besucher nach Weerberg lockte, mit heimischen Leckerbissen, musikalischen Darbietungen der Gruppe „Schotta Ladra“ aus dem Zillertal und Einlagen des Trachtenvereins Weerberg, ehe Schafe, Ziegen und festlich geschmückte Kühe mit Treibern am Hof von hunderten Schaulustigen empfangen wurde. Heimatliche Handwerkskunst wurde ebenso zur Schau gestellt wie Live-Cooking von „Melchermus“. Ein Highlight für die Kinder war vor allen ein Streichelzoo, Ponyreiten und einer Hüpfburg. Ein gelungenes Fest, ein Almabtrieb wie er sein soll.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.