Hart erkämpfter 2:1-Auswärtssieg gegen Sierning

Begrüßung in Richtung der nördlichen Zuschauertribüne
11Bilder
  • Begrüßung in Richtung der nördlichen Zuschauertribüne
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Was die Torfolge anlangt müsste man von einem "verrückten" Match sprechen. In der ersten und in der 46. Spielminute fielen die zwei Treffer.
Was die Emotionen anlangt auf der Betreuerbank der Hausherrn, müsste man von Überreaktion sprechen.
Zum Spiel:
1. Halbzeit: Langer Pass auf Tomas Oravec, dieser zieht auf der rechten Seite auf und davon - seinen Stanglpaß verwertete Kristijan Ascic (1.) Beinahe wäre dem Torschützen ein zweiter Treffer gelungen. Eine Prekop-Flanke vernebelte er per Kopf (11.) Zwischenzeitlich ein Distanzschuss der Gastgeber: Ertan Göksin ließ einen 20m-Schuss von Stapel: der Ball verfehlte sein Ziel nur knapp (25.) Daraufhin wieder die Marchtrenker: Tomas Oravec wurde von Jaroslav Prekop wunderbar bedient. Nur mehr den Tormann vor sich wollte er diesen mit einem Heber überrumpeln, doch der Ball landete am oberen Tornetz (30.) In dieser Phase war zu beobachten, dass die Nervosität auf der Betreuerbank der Hausherrn siedend heiß wurde. Schiri Gregor Leonfallner musste den Treainer der Sierninger auf die Tribüne verweisen (32.) Eine Glanzleistung von Andi Knogler verhinderte schlussendlich den Ausgleich der Hausherrn durch Ertan Göksin (40.)
2. Halbzeit: Freistoß für die Sierninger. Gemurkse im "Kleinen" Strafraum und kein Mensch da, der fürs "Lange" Eck zuständig gewesen wäre. Siernings Safrak Ileli hatte so keine Schwierigkeit zum 1:1 einzuschießen (46.) In den nächsten 15 Minuten kamen dann die Marchtrenker gehörig unter Druck. In dieser Phase konnte es sich ein SC-Fan nicht verkneifen und sprach von einer schläfrigen SC-Elf. Die nächste SC-Großchance vergab Ascic nach einer Prekop-Vorlage (70.) Endlich gelang dann dem SC-Goaledor Tomas Oravec sein bislang 13. Treffer. Wunderbar anzuschaeun wie er seinen Gegenspieler düpierte in trocken zum neuerlichen SC-Führungstreffer einschoss (75.) Und nur fünf Minuten später hatte er seinen zweiten Treffer am Fuß: der Tormann war aber zur Stelle (81.)
Trotz rund fünf Minuten Nachspielzeit blieb es beim verdienten Auswärtssieg gegen den SV Sierning.

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den Leader ATSV Stadl-Paura am Samstag, 2.5.2015, 15:30 Uhr.

Wo: Sportanlage, Schweizweg 3, 4522 Sierning auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.