08.04.2016, 17:38 Uhr

Spielplatz „Am Kanal – Pretschgasse“ erhält eine Querungshilfe und Gehsteig.

Spielplatz Am Kanal - Pretschgasse
Wien: Am Kanal | Nun ist es soweit! Ein Gehsteig und eine Querung kommen von „Am Kanal“ zur Pretschgasse mit einer Gehsteigvariante „kurz“ zum Kinderspielplatz. Als dieser Spielplatz 2012 erbaut wurde, gab es immer wieder Beschwerden wegen der fehlenden Querung und dem Gehsteig selbst. Dazu wurden in fast jeder Bezirksvertretungssitzung (BV) Anträge gestellt. Unter anderem hat unser damaliger Bezirksrat und heutiger Landtagsabgeordnete Nemanja Damjanovic den Antragsreigen eröffnet und des Öfteren eine Querung mit Gehsteig urgiert. Er bekrittelte, dass man einen Kleinkinderspielplatz ohne jegliche Querung erbaut hat, und das obwohl danebenliegend auch ein Fußballkäfig vorhanden ist.

Die FPÖ Simmering verlor die Forderung einer sicheren Querung nie aus den Augen.

Jetzt wurde von der MA28 ein Projekt vorgestellt, eine sogenannte „lange“ und eine „kurze“ Variante. Die lange Variante wäre ein Gehweg auf der ganzen Länge (würde natürlich mehr Kosten verursachen) vorbei an der Hundezone und die kurze Variante führt nur um die Ecke des Kinderspielplatzes mit einer Querung über „Am Kanal“ plus Aufdoppelung ohne Schutzwegmarkierung. Die Hundezone bleibt in diesem Fall so bestehen wie sie ist und wird nicht verkleinert. Wir Simmeringer Freiheitlichen sind mit dieser Lösung zufrieden und die Umsetzung wird noch diesen Sommer erfolgen.

Alfred Krenek
Vorsitzender d. Verkehrskommission
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.