25.05.2016, 09:30 Uhr

Straßenmeisterschaft: Titel für Karl Korpitsch

Schalk mit Master-5-Bronze, Korpitsch mit der Goldenen von Master 6 (Foto: privat)
ST. PÖLTEN (red). Bei der Österreichischen Straßenmeisterschaft in Oberdanegg holte sich Karl Korpitsch in der Klasse Master 6 den Titel und Josef Schalk bei Master 5 die Bronzemedaille.
Für Schalk war das Rennen in Oberdanegg das vierte Rennen innerhalb von drei Tagen: am Freitag gewann der Ganzendorfer das bergige 19-km-Zeitfahren im Wienerwald-Cup, am Samstag-Vormittag den Prolog und am Nachmittag die erste Etappe der Grafendorfer Radsporttage. Das Meisterschaftsrennen war zugleich die zweite Grafendorf-Etappe; mit seinem dritten Platz ging die Gesamtwertung der Radsporttage an Schalk, der damit zusätzlich seine Führung im ÖRV-Masters-Cup ausbauen konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.