Klein St. Paul: Das Camp der jungen Fußballer

Die Kinder hatten eine Woche jede Menge Spaß im Fußball-Erlebnis-Camp in Klein St. Paul
4Bilder
  • Die Kinder hatten eine Woche jede Menge Spaß im Fußball-Erlebnis-Camp in Klein St. Paul
  • hochgeladen von Bettina Knafl

KLEIN ST. PAUL. "Dass aus einer Mini-Idee so etwas Großartiges wird, hätte ich nicht gedacht", freut sich Anna Kerschhackl. Sie hat das fünftägige Fußball-Erlebnis-Camp organisiert und rechnete anfangs mit acht Kindern. Geworden sind es schließlich 30 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, die ein Woche lang Spaß im Camp hatten.

"Zuckersüße Kinder"

Von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr wurden die Kids von einem professionellen Team betreut. "Ich hatte wirklich Glück, mit den tollen Betreuern und zuckersüßen Kindern". Obwohl das Wetter nicht täglich mitspielte, war der Tag mit Aktivitäten ausgefüllt. "Im Turnsaal der Volksschule und im Jugendzentrum fanden wir bei Schlechtwetter Unterschlupf". Die Kosten von 100 Euro pro Kind inkludierten außerdem neben einem gut gefüllten Rucksack die komplette Verpflegung. "Gesundes Jause war mir besonders wichtig", wurde diese vom Betreuer-Team selbst gemacht. Das Mittags-Menü wurde im Terrassenbad eingenommen.

Camp 2016 in Planung

Nach dem großen Erfolg denkt Kerschhackl daran, das Fußball- und Erlebnis-Camp auch 2016 zu organisieren. "In Kooperation mit dem Jugendzentrum und mit mehreren Sportarten". Dann würden vielleicht auch mehr Mädchen, heuer waren es nämlich nur zwei, die Erlebniswoche in Anspruch nehmen.

Das Fußballcamp

Anna Kerschhackl aus Klein St. Paul hat das 1. Fußball-und Erlebnis-Camp organisiert. Sohn Martin spielt in der U 11 und war mitausschlaggebend für ihre Idee. Seit April war sie mit der Organisation beschäftigt. "Ich möchte mich bei der WSG Wietersdorf, die uns den Sportplatz zur Verfügung gestellt hat, bedanken".

Die Betreuer
Roman Kerschhackl und Kurt Selinger (Fußball), Alex Streicher und Magdalena Thaler (Kinder- und Jugendbetreuer)

Die Sponsoren
W&P Zement, W&P Baustoffe, WSG Wietersdorf, Baumit, Hobas, Gemeinde Klein St. Paul, Bäckerei Fritz Puckl, Spar, LFI und die Tischlerei Trügler.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.