Benefiz: Märchenabend mit Helmut Wittmann

Foto: Privat

BAD HALL. Ins Stadtheater Bad Hall laden Familienseelsorgerin Irmi Irnberger aus Pfarrkirchen und Märchenerzähler Helmut Wittmann am Freitag, 30. September um 19 Uhr ein. Unter dem Titel "Beim Kuchen des Bären" wird der Almtaler Meister der Erzählkunst Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren mit Volks- und Zaubermärchen von der fürsorglichen Liebe begeistern. Die musikalische Untermalung kommt von den "Möderndorfer Soatnkratzern" .

Die Kooperation zwischen der Pfarrkirchner Familienseelsorgerin Irmi Irnberger, die im Dekanat Kremsmünster tätig ist, und Helmut Wittmann kam im vergangenen Frühjahr zustande, als sich die beiden in einem Lokal in Grünau im Almtal kennenlernten. Irnberger erzählte Wittmann von ihrer unkomplizierten Art, auf die Menschen zuzugehen und Hilfe anzubieten, woraufhin sich der beliebte Märchenerzähler spontan bereit erklärte, einen Benefizabend für Irnbergers Projekt zu veranstalten.

"Die Märchen von der fürsorgenden Liebe passen wunderbar zu meiner Tätigkeit", freut sich die innovative Seelsorgerin. "Ich merke, wie sehr sich die Menschen umeinander annehmen, wenn man ihnen dazu nur einen "Schubs" gibt. Das einfache Tun – ohne viel zu überlegen: "Bringt mir das etwas?" – ist meine Arbeit. Da-sein, zuhören, aufbauen, Hoffnung schenken – nicht mehr aber auch nicht weniger!!". Sie leistet mit ihrem Projekt Pionierarbeit in der Diözese Linz.

Als Gast wird Mehmet Dalkilic über eine türkisch-österreichische Geschichte im lebenden Dialog sprechen. Bei Schönwetter ist ein Ausklang im nahen Kurpark geplant.

Karten sind bei Handarbeitsbedarf "Frau Wolle" und im Cafe Moser gegen freiwillige Spenden erhältlich. Der Erlös der Veranstaltung kommt zur Gänze dem Projekt der Nachgehenden Familienseelsorge zu Gute. Mehr Infos unter: www.familienseelsorge.jimdo.com

Wann: 30.09.2016 19:00:00 Wo: Stadttheater, Steyrer Str. 7, 4540 Bad Hall auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.