30.05.2016, 14:33 Uhr

Erfahrungsbericht der "Aktion Weitblick"

Wann? 09.06.2016

Wo? Kulturverein Röda, Gaswerkgasse 2, 4400 Steyr AT
Steyr: Kulturverein Röda |

Humanitäre Hilfe in Griechenland – Freiwilliger Einsatz für das (über)leben der Flüchtenden.

STEYR. Die "Aktion Weitblick" ist ein humanitärer Verein, der zur Versorgung von Flüchtenden in Europa und an der europäischen Außengrenze Ende 2015 ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, dort wo es am notwendigsten ist und es von offizieller Seite an Unterstützung mangelt, die Schutzsuchenden zu versorgen.

Der Verein organisiert daher am Donnerstag, 9. Juli im Kulturverein Röda und am Samstag, 11. Juni in der Tabor Kirche Vorträge zu dem Thema. Es wurde immer wieder viel über die Situation z.B. in Idomeni berichtet und da die Helfer live vor Ort waren würde es sie freuen, auch von der Volonteerseite berichten zu können.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.