14.04.2016, 10:21 Uhr

Geocaching

Wann? 21.05.2016 13:30 Uhr

Wo? VHS Steyr, Stelzhamerstraße 11, 4400 Steyr AT
Steyr: VHS Steyr | Volkshochschule Oberösterreich

Geocaching ist eine Hightech-Online-Schatzsuche, welche weltweit in der realen Welt gespielt wird. Die Grundidee ist es, im Freien versteckte Behältnisse, genannt "Geocaches" zu suchen und zu finden, und die Erfahrungen online zu teilen. Geocacher sind eine Gruppe tausender Menschen von groß bis klein, mit Sinn für Gemeinschaft, Umwelt und Demokratie.
Wie die Schatzsuche auf demokratische Weise abläuft, wird gemeinsam diskutiert, faire Regeln festgelegt und gleich ausprobiert!

Um an dem Kurs teilnehmen zu können muss man (noch) nicht zwingend Geocaching Mitglied sein, und auch kein GPS Gerät besitzen. Jedoch ist ein Smartphone mit der erforderlichen App von Vorteil (c:geo...).
Wer schon Geocaching Mitglied ist, wird die Schatzsuche danach mit neuen (demokratischen) Augen betrachten.

Bitte alles mitnehmen, was ihr für euren Weg braucht (Wasser, Jause, Schuhwerk, Kleidung,..).
Kostenlos! Anmeldung erforderlich!
VHS Steyr, Tel. (07252) 98243, Email: steyr@vhsooe.at

Demokratie (er)leben

Themenschwerpunkt des EB-Forum OÖ - gefördert vom Land OÖ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.