22.09.2016, 12:39 Uhr

Heilfasten-Auszeit für Körper, Geist und Seele

Wann? 04.10.2016 19:00 Uhr

Wo? Volkshochschule , Stelzhamerstraße 11, 4400 Steyr AT
Steyr: Volkshochschule | STEYR. Am Dienstag, 4. Oktober findet, um 19 Uhr, in der Volkshochschule Steyr ein Informationsabend zum Thema "Heilfasten-Auszeit für Körper, Geist und Seele" statt.

Warum Fasten ?

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt, dass wir mit einer reichhaltigen Palette von Nahrungsmitteln versorgt werden. Diese Vielfalt ist schön; sie bereichert unser Leben. Aber sie birgt auch die Gefahr, dass Körper und Seele langsam abstumpfen, dass sich ein Verlangen nach immer mehr einstellt.

Heilfasten bringt uns dazu, innezuhalten und zuzuhören – Abstand zu nehmen von der Hektik des Alltags. Eine wahre Auszeit für Körper, Geist und Seele. Nicht zuletzt bietet das Fasten wertvolle Impulse, um den eigenen Lebensstil zu überdenken, auszugleichen und zu verändern. „Das Leben wieder selbst in die Hand nehmen“, das ist das zentrale Leitmotiv, das sich durch die gesamte Fastenwoche zieht und noch sehr lange nachwirken kann.

Anmeldungen

Um Anmeldung zu dem Informationsabend, in der Volkshochschule Steyr, Tel. 07252/9814311, wird gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.