Premiere Theaterstück "Terror" am Landesgericht Steyr

Foto: Reinhard Winkler

STEYR. Mit seinem ersten Theaterstück „Terror“ macht Ferdinand von Schirach moralisch Druck. Es behandelt den Fall eines Majors der Luftwaffe, der ein Passagierflugzeug abgeschossen hat, um Schlimmeres zu verhindern. Am Ende muss das Publikum das Urteil über den Angeklagten fällen.

Theaterstück "Terror"

„Terror“ ist auch 2017 noch immer das Stück der Stunde. 2016 wurde es mit großem Erfolg am Landesgericht Linz aufgeführt. Damit ist der Linzer Theatergruppe theater@work ein Coup gelungen. Nach mehreren Inszenierungen an deutschen Theaterhäusern, wurde das Stück nämlich erstmals an seinem Originalschauplatz, dem Gericht, aufgeführt. Und dann noch dazu als Österreichische Erstaufführung.
Aufgrund des großen Erfolgs bei Publikum sowie Presse und der andauernden Nachfrage, hat sich das Team um Heidelinde Leutgöb und Alfred Rauch entschieden, das Stück wiederaufzunehmen. Gespielt wird in Steyr, Ried, Linz und außerhalb Oberösterreichs in Graz und St. Pölten – jeweils im Landesgericht.

Das Gastspiel am Steyrer Landesgericht findet am Dienstag, 28. Februar und Mittwoch, 1. März, jeweils um 10 und 19.30 Uhr statt.
Normalpreiskarte 24 Euro, Ermäßigte Karten mit AK-Card & OÖNCard: 21 Euro,
Pensionisten, Studenten bis einschl. 26 Jahre, Zivil- und Präsenzdiener: 19 Euro,
Schüler bis einschließlich 17 Jahre: 7 Euro, Kulturausweis Hunger auf Kunst und Kultur haben freien Eintritt. Reservierungen sind unter 0650/7207281 bzw. auf www.theateratwork.at möglich.

Zusätzliche Popularität hat dem Stück auch die prominent besetzte Verfilmung mit Florian David Fitz und Martina Gedeck, beschert. Der Fernsehfilm flimmerte im Herbst 2016 als „Multimedia-Spektakel“ im ORF sowie Das Erste über die Bildschirme. Die Abstimmung fand per Tele-Voting statt.

Wann: 01.03.2017 10:00:00 Wo: Landesgericht, Spitalskystraße 1, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.