Drittes Miteinander-Fest in Sierning

129Bilder

SIERNING.Begegnung der Kulturen - vor fünf Jahren wurde diese Idee als kleines Integrationsfest in der Bibliothek Sierning geboren. Gehört es doch zum Leitbild öffentlicher Bibliotheken Offenheit für alle zu bieten.
In Sierning gibt es schon seit über dreizehn Jahren Asylwerber und von Anfang an waren viele Freiwillige bemüht den Flüchtlingen zu helfen, sich in Österreich zurecht zu finden. Im Kindergarten sind zur Zeit sechzehn Nationen vertreten.

In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Sierning und der Bürgergarde Sierning entwickelte sich aus dem Anliegen um ein gutes Miteinander dieses einzigartige Fest.

An die 700 Besucher aus allen Bevölkerungsschichten erfreuten sich an dem reichhaltigen Programm. Von den Kindergartenkindern, den Schülern beider Volksschulen bis zu den „Guat drauf Plattlern“ aus Sierning, von den afrikanischen Trommlern bis zu den Tänzern der Balkanvölker – alle präsentierten die große Vielfalt der Kulturen.

Aber auch die kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt wurden begeistert konsumiert. Asylwerber brachten sich ebenso mit ihren Kochkünsten ein wie viele Menschen aus fernen Ländern, die in Österreich schon lange eine neue Heimat gefunden haben.

Die vielen Besucher und Mitgestalter des Festes zeigen wie wichtig ihnen ein harmonisches Zusammenleben ist und wie bereichernd das gemeinsame Feiern sein kann.
"In zwei Jahren wird wieder miteinander gefeiert,", so Maria Scharl von der Bücherei in Sierning.

Fotoquelle: Bürcherei Sierning

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.