Hohe Auszeichnung bei Vorweihnachtsfeier des Seniorenbundes

Walter Gabath, Franz Ebner, 
Ursula Voglsam, 
Gunter Mayrhofer und Walter Schmid (v. l.). | Foto: Privat
  • Walter Gabath, Franz Ebner, 
Ursula Voglsam, 
Gunter Mayrhofer und Walter Schmid (v. l.).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Am Dienstag, dem 06.Dezembe fand in der Mehrzweckhalle Münichholz die vorweihnachtliche Feierstunde der OÖ Seniorenbund Bezirksgruppe Steyr-Stadt statt.
Der Obmann der Ortsgruppe Münichholz Walter Gabath konnte als „Hausherr“ die Ehrengäste Landesgeschäftsführer Franz Ebner, Stadtrat Gunter Mayrhofer, die Gemeinderäte Michaela Frech und Thomas Schurz, Frieda Meichenitsch und Monsignore Ernst Pimingsdorfer begrüßen. Im besinnlichen Teil der Feierstunde las Gabath Texte von Anneliese Ratzenböck und Angelika Fürthauer, musikalisch umrahmt mit Advent- und Weihnachtsliedern vom „Duo La Perla“ Marion und Werner Franz Schörkl.
Die Festredner Gunter Mayrhofer und Franz Ebner wiesen auf die vielfältigen Aktionen im OÖ Seniorenbund , insbesondere in Steyr, hin. Für ihre mehr als 15 jährige verdienstvolle und engagierte Tätigkeit im Vorstand der OÖSB Bezirksgruppe Steyr-Stadt (Sportreferentin, über 10 Jahre Bezirksobfrau) wurde Gemeinderätin Ursula Voglsam vom Franz Ebner die Auszeichnung Goldenes Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes überreicht. Ursula Voglsam wies in ihrer Rede darauf hin, dass nur im gemeinsamen Miteinander Vieles erreicht werden kann. Mit dem gemeinsamen Singen der Landeshymne endete der Festakt. Mit einem Imbiss, der musikalischen Begleitung vom „ Duo La Perla“ und beim gemütlichen Zusammensitzen klang diese Vorweihnachtsfeier aus.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.