Magistrats-Mitarbeiter ausgezeichnet

Von links, sitzend: Daniel Ofner, Günter Schachermayr, Bürgermeister Hackl, Cornelia Veigl, Walter Brunmayr und Heide Stinglmeier. Stehend, von links: Günther Vollenhofer (Personalvertretung), Hans Greinöcker (Bewertungs-Kommission), Magistratsdirektor Kurt Schmidl, Thomas Schwingshackl (Bewertungskommmission). | Foto: Magistrat Steyr
  • Von links, sitzend: Daniel Ofner, Günter Schachermayr, Bürgermeister Hackl, Cornelia Veigl, Walter Brunmayr und Heide Stinglmeier. Stehend, von links: Günther Vollenhofer (Personalvertretung), Hans Greinöcker (Bewertungs-Kommission), Magistratsdirektor Kurt Schmidl, Thomas Schwingshackl (Bewertungskommmission).
  • Foto: Magistrat Steyr
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. Bürgermeister Gerald Hackl zeichnete fünf Magistrats-Mitarbeiter aus, die sich über das normale berufliche Maß hinaus Gedanken über Verbesserungsmöglichkeiten im Magistrat und in den städtischen Betrieben gemacht haben.

Ein Vorschlag wird bereits umgesetzt. Es geht dabei um eine Strom sparende Steuerung der elektrischen Beleuchtung. „Jeder Vorschlag ist wichtig“, sagte der Stadtchef bei einer kleinen Feier im Sitzungssaal des Stadtsenats im Steyrer Rathaus. „Dabei geht es nicht nur um große Innovationen, auch kleinere, effiziente Sparmaßnahmen helfen, die Kosten zu senken.“

Das Verbesserungs- und Vorschlagswesen des Steyrer Magistrats ist modernisiert und neu gestaltet worden, um das Kreativ-Potenzial der Mitarbeiter noch besser nützen zu können.

„Jeder Vorschlag wird von einer Bewertungs-Kommission genau geprüft und nach Möglichkeit umgesetzt“, erklärt Bürgermeister Hackl. „Jeder Vorschlag wird auch ausnahmslos als wertvoller Beitrag für das Gesamtunternehmen positiv beurteilt.“

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.