Griss um die allerletzte Maier-Blunzn

Michaela Wolfsgruber, Martin Hornhuber, Ingrid Weixlberger, Berta und Franz Maier und Bürgermeister Gerald Hackl (v.l.). | Foto: Privat
  • Michaela Wolfsgruber, Martin Hornhuber, Ingrid Weixlberger, Berta und Franz Maier und Bürgermeister Gerald Hackl (v.l.).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Ab nun sind Berta und Franz Maier im Ruhestand. Die beiden schlossen ihren beliebten und weitum für seine Spezialitäten bekannten Fleischereibetrieb mit Ende September. Für immer.„Die Suche nach einem Nachfolger blieb leider erfolglos“, bedauern viele Stammkunden. Bürgermeister Gerald Hackl gratulierte kurz vor der Sperrstunde mit einem „Steyrer Bummerl“ zum Pensionsantritt. „Es ist natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Fest steht: Den beiden muss man nach so vielen arbeitsreichen Jahren den Ruhestand vergönnt sein“, so der Bürgermeister, der sich zudem als Blunzn-Fan deklarierte. Unter anderem um dieses Schmankerl und um die berühmten Grammeln hatte es in der Fleischhauerei Maier all die Jahre ein regelrechtes Griss gegeben.
„Wir freuen uns, dass wir die allerletzten Blunzn und einige Grammeln ergattert haben. Den Bürgermeister laden wir gerne zu einem Blunzn-Schmaus ein“, so Michaela Wolfsgruber und Martin Hornhuber vom Wieserfeldplatz, die sich mit Vanilleschnitten als Präsent bei den Maiers einstellten.
Mit dabei war auch Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger, die Berta Maier einen Blumenstrauß überreichte und sagte: „Genießt eure ab nun gewonnene Freizeit!“
Vor 52 Jahren hatten die Eltern von Franz Maier auf dem Wieserfeldplatz ihre Fleischerei eröffnet. Die vergangenen 35 Jahre führte Franz Maier den Betrieb, 33 Jahre lang gemeinsam mit seiner Frau Berta.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.