26.04.2016, 12:43 Uhr

Neue Gemeinde Info und Service App Gem2Go am Markt

(Foto: RIS GmbH)

Die neue Version von Gem2Go die Gemeinde Info und Service App ist da. Größte Neuerungen: Neues Design und Verfügbarkeit aller österreichischen Gemeinden.

STEYR. Gem2Go ist eine Smartphone und Tablet App, welche nützliche Informationen rund um alle Gemeinden in Österreich bietet: Informationen zu Behörden, zu Gastronomie und Unterkünften, wichtige Gemeindeeinrichtungen oder einen Müll-Abholkalender. Gem2Go bietet Bürgern, aber auch Touristen, Informationen und Services zu ihrer Gemeinde an.

Mit Gemeinden entwickelt
Gem2Go gibt es schon seit 2012, jetzt wurde die App überarbeitet und verbessert. Gemeinsam mit den Gemeinden wurden bewährte Möglichkeiten mit neuen Ideen kombiniert. So entstand die neue Funktion einer Gemeindekarte mit integrierter Suchfunktion. Besonders hilfreich: Push-Benachrichtigungen informieren Anwender automatisch über die Müllabholung, Veranstaltungen oder Amtstermine.
Besonders viel Wert wurde auch auf die anwenderfreundliche Navigation und das Design gelegt: „Wir haben intensive Gespräche mit vielen Gemeinden in Österreichs geführt und daraufhin beschlossen die App zu überarbeiten, zu verbessern und neue Funktionen zu integrieren.“, so Michael Kölbl, der Entwickler der Anwendung und Geschäftsführer der RiS GmbH. Der oberösterreichische Unternehmer aus Steyr verfügt dank seines erfolgreichen CMS-Systems für Gemeinden (RiSKommunal), über reichlich Erfahrung.

Eine App für ganz Österreich
Gem2Go ist Österreichs einzige mobile Bürgerservice App, welche alle Gemeinden Österreichs in einer App vereint. Informationen über alle Gemeinden in Österreich sind nun schnell, bequem und vor allem einfach beschaffbar.
„Wir sind stolz darauf nun alle Gemeinden Österreich zu vereinen. Frei nach dem Motto: Eine App für ganz Österreich. So können wir jedem Bürger und jeder Bürgerin in Österreich einen Mehrwert bieten. So können Gemeinden moderne Bürgerkommunikation noch einfacher machen.“, freut sich Michael Kölbl.
Die kostenlose App können Anwender für iPhone, iPad, Android Geräte und Windows Phone downloaden.
Mehr Infos gibt es unter www.gem2go.at und unter info.riskommunal.at/gem2go.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.