Autotreffen für den guten Zweck

162Bilder

Beim Benefiztreffen italienischer Fahrzeuge zugunsten der pro mente-Krisenhilfe Steyr am 6. August stellten sich Autoliebhaber aus ganz Österreich in den Dienst der guten Sache. Sie begeisterten am Stadtplatz mit ihren tollen Sportautos und Oldtimern die zahlreichen Besucher.
Mit einer Spende durfte man eine Runde in einem der heißen Boliden mitdrehen. Nicht nur die Kinderaugen, sondern auch die Augen so mancher erwachsener Motorsportliebhaber wurden beim Anblick der wunderschönen Fahrzeuge zum Glänzen gebracht.
Veranstalter war der Alfa-Roméo-Stammtisch „I Pazzi Alfisti“ mit Petra und Klaus Zimmerbauer. Extra aus Italien angereist kam der befreundete Club aus Padua. Italienischen Spezialitäten sorgten beim Publikum für Gaumenfreuden. Für ein südländisches Flair sorgten auch die italienische Musik und das herrliche Sommerwetter. Es gab noch zahlreiche Benzingespräche bis in die Abendstunden.
Der Gesamterlös kommt diesmal einer Familie zugute, die von der "pro mente"-Krisenhilfe Steyr betreut wird. Als Vertreterin des Krisenhilfe-Teams war Psychotherapeutin Monika Csamler zum Event gekommen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.