McDonald's-Basketballer gewinnen gegen die Gmunden Swans

Marco Zanlucchi (28) setzt sich durch, dahinter Christian Galli (24) | Foto: Peter Kainrath
2Bilder

Basketball – Herren – oö. Landesliga:

Versöhnlicher Ausklang. Heimsieg gegen die Swans aus Gmunden
Mac's beenden Grunddurchgang trotzdem am letzten Tabellenrang
Entwarnung für Marcus Stadlhuber: "nur" leichte Gehirnerschütterung

McDonald's Steyr gg. Swans Gmunden B
88 : 62 (43:33) [16:13, 27:20, 26:19, 19:10]

Noch ein Sieg zum Abschluss des Grunddurchganges für die Steyrer Mac's. Gegen ein ambitioniertes junges Gmundener B-Team gelang ein klarer +26 Punkte Erfolg. Coach Markus Flick standen verletzungs- und urlaubsbedingt nur mehr acht Spieler zur Verfügung. Die gingen beherzt und mit viel Einsatz in die Begegnung. Zwar klappte die Umsetzung der Konzepte nicht bei allen Spielzügen, vor allem im Ballhandling und bei der Passgenauigkeit traten Unsicherheiten auf. Das wurde mit viel Laufarbeit und einer bissigen Defense wieder wett gemacht. Positives auch an den Rebounds, die Mac's oft erfolgreich. Hervorzuheben diesmal Marco Zanlucchi (starker Auftritt), Christian Galli (Rebounds und auch in der Offense "auffällig") sowie Kapitän Juraj Mlynsky und Dennis Faßoth (beide routiniert, unauffällig, aber sehr effektiv). Nach anfänglicher Ausgeglichenheit setzten sich die Steyrer sukzessive immer mehr ab und konnten den Sieg problemlos sicherstellen. Gmunden wehrte sich heftig, fand aber trotz Pressing und viel Einsatz kein Mittel, die Steyrer zu bezwingen.

Die Mac's freuten sich über den Erfolg, vierter Sieg im Grunddurchgang. Leider in Summe zu wenig, die McDonald's - Basketballer starten Mitte Januar 2015 in der "mittleren PlayOff". 6 Teams spielen um 2 Plätze in der 1. oö. Landesliga. Wird nicht leicht, die Mac's wollen auf jeden Fall den Verbleib in der Landesliga sichern. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden, diverse Schwächen müssen noch abgestellt werden. Daran wird bereits heftig gearbeitet. Die Mac's sind ja generell auf einem guten Weg.

Schrecksekunde kurz vor der Pause. Marcus Stadlhuber nach Kollision mit einem Gmundener benommen am Boden, Abtransport in das Spital. Knochenprellungen im Gesicht, leichte Gehirnerschütterung und ein kleines Cut. "Max" kann am vorweihnachtlichen Schnitzelessen des Teams zwar schon wieder teil nehmen, wurde aber nur ein "kurzer" Abend.

McDonald's Steyr: Marco Zanlucchi 21, Juraj Mlynsky 18, Christian Galli 16, Dennis Faßoth 12, Klemens Reif 10, Makarije Kovacevic 7, Philipp Hasenauer 4, Marcus Stadlhuber.

Schlusstabelle Grunddurchgang

Starttabelle mittleres PlayOff
BBC McDonald's Steyr

Marco Zanlucchi (28) setzt sich durch, dahinter Christian Galli (24) | Foto: Peter Kainrath
Marcus Stadlhuber wirft, wird gegen Gmunden verletzt, aber bald wieder fit | Foto: BBC/Klemens Reif
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.