30.06.2016, 11:02 Uhr

ÖFB-Cup: Termin für Cup-Kracher gegen FC Red Bull Salzburg fixiert

Ein Hammerlos für die Rot-Weißen: In der ersten Runde treffen sie sogleich auf Red Bull Salzburg. (Foto: SKV/Bota)

SK Vorwärts Steyr spielt gegen FC Red Bull Salzburg am Freitag, 15. Juli, um 20.30 Uhr vor heimischen Publikum im Vorwärts-Stadion.

STEYR. Gesprächsthema Nummer eins in der ersten Trainingswoche war beim SK Vorwärts das Hammerlos im ÖFB-Samsung-Cup. Die französische Schauspielerin Davia Martelli hat den Rot-Weißen die stärkste Mannschaft Österreichs zugelost. Double-Gewinner Red Bull Salzburg gastiert in der 1. Runde an der Volksstraße.

Live-Übertragung auf Sport+

Mittlerweile ist auch der genaue Spieltermin fixiert worden. Der Cup-Kracher steigt am Freitag, 15. Juli, mit Anstoß um 20.30 Uhr. Der ORF hat das Match als Live-Spiel ausgewählt und überträgt die Partie auf Sport+. Die Infos zum Vorverkauf und zu den Kartenpreisen folgen in den nächsten Tagen.

Das Cup-Duell zwischen dem SKV und den Bullen hat es übrigens schon vor sieben Jahren gegeben. Damals haben sich die Salzburger gegen den damaligen OÖ-Ligisten aus Steyr locker mit 7:1 durchgesetzt. Den Ehrentreffer der Rot-Weißen erzielte Rudi Vogel. Bei Vorwärts war 2009 bereits Alexander Danninger dabei, bei den Gästen sind mit Andreas Ulmer und Christian Schwegler noch zwei Spieler dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.