Baldauf derzeit mit 57 Sekunden Rückstand auf Führenden auf Platz 37

Sebastian Baldauf liegt als bester Hrinkow Advarics Fahrer auf dem 37. Rang. | Foto: Eisenbauer
  • Sebastian Baldauf liegt als bester Hrinkow Advarics Fahrer auf dem 37. Rang.
  • Foto: Eisenbauer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Mit enorm hohen Tempo wurden die ersten 46 Kilometer entlang der Küste absolviert, geprägt von zahlreichen Attacken die jedoch bei einem Schnitt von 50,5 km/h erfolglos blieben. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, weshalb das Fahrerfeld immer wieder in für Asien typische Dunst-Nebelwolken eintaucht. Erst bei Kilometer 53 können sich mit Peter Schulting (Parkhotel Valkenburg), Connor Dunne (JLT Condor) und Chris Hamilton (Avanti) die ersten drei Fahrer vom Rest des Feldes lösen, welche den Vorsprung bis Kilometer 76 auf 4 Minuten und 30 Sekunden ausbauten.

Hrinkow und Baldauf in Verfolgergruppe

Einen rabenschwarzen Tag dagegen erwischt Neuzugang Florian Gaugl, welcher nach Magenkrämpfen und Übelkeit bei der ersten Bergwertung reißen lassen muss. Wenig später erwischt es auch Andi Hofer sowie Josef Benetseder. Auch das gelbe Trikot hat wenig Glück und fällt durch einen Defekt bei Kilometer 104 zurück. Dominik Hrinkow und Sebastian Baldauf sind weiterhin in der ersten stark dezimierten Verfolgergruppe. Bei Kilometer 113 zerfällt die Spitze und der spätere Sieger Peter Schulting macht sich allein auf in Richtung Ziel. Ben O'Connor vom Team Avanti Iso Whey Sport ist der neue Mann in Gelb - Sebastian Baldauf ist nun bester Hrinkow Advarics Profi auf dem 37. Gesamtrang. Sein Rückstand beträgt allerdings nur 57 Sekunden, was weiterhin eine gute Ausgangslage verspricht.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.