Terschl lud zum Neujahrsempfang

39Bilder

BEZIRK. IGFC-Obmann Wolfgang Stropek und das WHR-Rennteam von Wolfgang Terschl (Wolf Historic Racing) laden alljährlich zum Neujahrsempfang der Motorsportfreunde nach Adlwang. Über 350 motorsportbegeisterte Freunde aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Ungarn, Tschechei und Slowenien trafen sich im Industriebetrieb Terschl zu einem ehrwürdigen und unterhaltsamen Abend.
Bundesrat Gottfried Kneifel überreichte Pokale und Preise, gestaltet von CNC Terschl, an Fahrer und Teams für ihre 2013 erzielten Erfolge im österreichischen Motorsport:
Günter Schmidinger MX1 Staatsmeister
Willi „HAPPYBANG“ – Freudenschuss 1. Platz FIA CEC Berg 2013
Hubert Galli 2. Platz Formel 3000 Österr. Bergmeisterschaft
Wolfgang Terschl 3. Platz Österr. Bergmeisterschaft
Richard Edl Sieger IGFC Cup 2013
Willi Straßer jun. 2. Platz IGFC Cup 2013
Peter Vögel 3. Platz IGFC Cup 2013
Johann Antensteiner 4. Platz IGFC Cup 2013
Dominik Straßer 5. Platz IGFC Cup 2013
Reinhard Lipsansky 6. Platz IGFC Cup 2013
Marion Bender wurde als beste weibliche IGFC-Cup-Teilnehmerin mit einem Pokal geehrt – sie erreichte den guten 12. Platz in der von Männern dominierten Rennszene.

Besondere Dankesworte und die IGFC-Award-Ehrenpreise gab es von Moderator Jimmy Riegler für die Rennärzte Christian Blaimschein, Franz „Cheesy“ Kaserer, Albert Kröpfl und Erich Weidenholzer.
Obmann Wolfgang Stropek verkündete stolz den Termin des größten österreichischen Motorradrennens – das 11. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen am 12. und 13. Juli am Red Bull-Ring. Es werden wieder rund 500 Starter auf Solo und Beiwagenmaschinen erwartet. Infos auf http://www.igfc.at

Das spektakuläre Rahmenprogramm wurde von Fanfarenbläsern eröffnet:
Gardemarsch und Tanzvorführungen des Bad Haller Carnevalclubs, Showblocks mit „Hubert v. Goisern“ und „Steiraman Arnold Schwarzenegger“ (DJ Willi),
Vernissage von und mit Simone Gutsche-Sikora, Ausstellung Kunstwerke aus Keramik von und mit Beate Seckauer, Vorstellung des WHR-Teams im neuen Rennoutfit, WHR-Bildkalender 2014 und vieles mehr.

IGFC-Obmann Wolfgang Stropek: „Die Stadt Steyr und ihre Umgebung avanciert zu einem namhaften Standort in der österreichischen Oldtimerszene, das Rennteam WHR und der Verein IGFC unterstützen diesen Trend zum Kulturgut Oldtimer mit besonderem Engagement.“

Alle Fotos: IGFC

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.