Kinderbetreuung in den Sommerferien bei NKE Austria

Kinder bei der Ferienbetreuung des Wälzlagerherstellers NKE Austria GmbH in Steyr. | Foto: Privat
  • Kinder bei der Ferienbetreuung des Wälzlagerherstellers NKE Austria GmbH in Steyr.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

STEYR. Der Steyrer Wälzlagerhersteller NKE Austria GmbH bietet für die Kinder seiner Mitarbeiter in den Sommerferien Kinderbetreuung an. Dabei werden die Kids während der Arbeitszeit ihrer Eltern von ausgebildeten Kindergarten- und Hortpädagogen professionell betreut. Das Ferienbetreuungsprogramm besteht seit sieben Jahren.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie
„Bei unserem Kinderbetreuungsprogramm handelt es sich um eine Maßnahme zur Unterstützung unserer Mitarbeiter. Die wachsende NKE-Familie spiegelt sich in der wachsenden Zahl der Kinder, die jedes Jahr teilnehmen“, erklärt Heimo Ebner, kaufmännischer Geschäftsführer von NKE. Neben der Betreuung während der Sommerferien bietet NKE flexible Arbeitszeitmodelle, um Mitarbeitern eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen.

Hoher Frauenanteil
Beides ist Teil eines umfangreichen Maßnahmenpaketes zur Frauenförderung, für das NKE im Rahmen der „Initiative Frauenförderung“ des Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit ausgezeichnet wurde. Mit einem Frauenanteil von 40 Prozent liegt der Wälzlagerhersteller weit über dem Branchendurchschnitt. „Familienförderung ist sowohl sozial als auch wirtschaftlich lohnenswert. Das ist eine Win-Win-Situation für Mitarbeiterinnen und Unternehmen“, erklärt Harald Zerobin, technischer Geschäftsführer von NKE.

NKE produziert mit rund 150 Mitarbeitern Standard- und Sonderlager für Industrieanwendungen. Neben Produktentwicklung und Anwendungstechnik bietet NKE umfassenden technischen Service, Beratung, Dokumentation und Schulungen. Wälzlager von NKE werden in 15 Vertriebsbüros und durch 240 Handelspartner in 60 Ländern vertrieben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.