"Vorzeigehütte" im Stubai

Neue Regensburger Hütte 2.286m

NEUSTIFT (cia). Für den größten Outdoorhändler in Europa ist die Neue Regensburger Hütte am Stubaier Höhenweg "die" alpine Vorzeigehütte des Deutschen Alpenvereins. Aus diesem Grund präsentiert sie die Firma Globetrotter am 13. Juni bei ihren Bergsportwochen „GlobeAlpin“ im Eingangsbereich ihrer Erlebnisfiliale in München. Am selben Tag startet die Hütte im Stubai auch offiziell in die Saison.

Die von Thomas Eder bewirtschaftete Hütte ist eine von acht, in denen Wanderer auf dem Stubaier Höhenweg übernachten, sich erholen und stärken können. Der Stubaier gilt als einer der schönsten Höhenwanderwege der Alpen. Mit seinen annähernd 100 Kilometern Länge – auf denen es insgesamt 8000 Höhenmeter zu bewältigen gilt – ist er für Bergwanderer eine ebenso große wie lohnende Herausforderung.

Die Hütte liegt auf 2286 Metern Höhe unmittelbar vor dem Hohen Moos – einem der seltenen alpinen Hochmoore mit einer einzigartigen Fauna und Flora. Das warme Mikroklima des Moores lässt den nahen See nicht selten 18 Grad Wassertemperatur erreichen. Der See lädt daher zum Baden und zu Ruderbootstouren ein. Auch ein variantenreicher Klettergarten bietet Abwechslung vom Wandern und Bergsteigen. Unmittelbar bei der Hütte entspringt zudem ein Wasserfall. Das Wasser stürzt über 300 Höhenmeter zur Ochsenalm hinab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.