32. Stubaicup
In der Luft ging nicht alles, am Boden dafür umso mehr!

Am Landeplatz in Neustift traf sich die Szene am Wochenende wieder. | Foto: Armin Kuprian
22Bilder
  • Am Landeplatz in Neustift traf sich die Szene am Wochenende wieder.
  • Foto: Armin Kuprian
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Trotz herausfordernder Wettervorhersage freuen sich die Veranstalter über einen erfolgreichen Stubaicup.

NEUSTIFT. Trotz ungünstiger Prognosen bewies das Mikroklima im Stubaital erneut seine Stärke. So nützten zahlreiche Besucher am Freitag im Rahmen des Stubaicup die Gelegenheit, um die neuesten Schirme zu testen und sich über die aktuellsten Technologien und Innovationen zu informieren. Am Himmel über Neustift eröffneten mehr als 400 Piloten offiziell die Gleitschirmsaison. Am Samstag und Sonntag setzte sich der Föhn dann leider doch durch und die Veranstaltung verwandelte sich in ein gemütliches Get-together am Landeplatz.

Cooles Rahmenprogramm

Zudem war an allen Abenden für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Es gab Einblicke in die Welt der Gleitschirm-Entwicklung und Talks mit der ersten weiblichen X-Alps Finisherin Eli Egger sowie mit Linus Schubert, dem 16-jährigen Vize-Weltmeister in der Disziplin Präzisionsfliegen ("Accuracy"). Auch der zweifache Weltmeister und Red Bull Athlet Aaron Durogati erzählte. "Der Stubaicup 2024 erhielt wieder viel positives Feedback von Besuchern und Ausstellern", freut sich das Team der Flugschule Parafly schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.