Dorfgesundheitswoche in Pfaffenhofen

Informativ und unterhaltend, Mag. Werner Kandolf
3Bilder

Ein gemeinsames, menschliches Streben, ist es, gesund zu leben!
Das dachte sich auch die Gemeinde Pfaffenhofen und veranstaltete, in Kooperation mit AVOMED, eine Dorfgesundheitswoche.

Für jeden frei zugänglich konnte jeden Tag die Gesundheitsstraße besucht oder den abwechslungsreichen Fachvorträgen beigewohnt werden.

Am Donnerstag dem 6.10. gastierte zum Beispiel Herr Mag. Kandolf Werner, Abteilungsvorstand der Abt. III an der Bundessportakademie Innsbruck, in Pfaffenhofen und vermittelte sein Wissen zum Thema „Gesundheit durch Bewegung“. Er führte, mit seinem reizenden Kärntner Dialekt, gekonnt, unterhaltend, fachlich kompetent, gepickt mit praktischen und bildlich belegten Beispielen durch einen interessanten und für jeden leicht verständlichen Vortrag.

Bei den, leider wenig zahlreich, erschienenen Zuhörern zeichnete sich ein auffallend hoher Frauenanteil ab, der auch Mag. Kandolfs Meinung bestätigte und belegte, dass Frauen sich besser informieren und den Sport bewusster ausüben.

Sport ist nicht Mord sondern bereichert mit der richtigen Dosierung und dem entsprechenden Mix das Leben, stärkt das Immunsystem, beugt Herz-, Kreislauferkrankungen vor, trainiert das Gehirn und die Körperhaltung und lässt die Psyche aufblühen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass alles mit Maß und Ziel praktiziert wird!

Bewiesen wurde die ganze Theorie durch die professionellen, praktischen Ausführungen der Aerobic-Gruppe Pfaffenhofen.

Motiviert durch diesen sportlichen Abend will man doch gleich die Couch verlassen, den ISH (inneren Schweinehund) bezwingen, und „Gesundheit durch Bewegung“ erlangen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.