Belohnung für die harte Arbeit

Topscorerin Sarah Kastner | Foto: inzingvolley
2Bilder
  • Topscorerin Sarah Kastner
  • Foto: inzingvolley
  • hochgeladen von Carina Ladner

Nach bereits vier Spielen, in denen sich die Damen der 2. Bundesliga, der SU inzingvolley den Gegnerinnenn in jeweils knappen 2:3-Partien geschlagen geben mussten trafen sie im ersten Heimspiel der Saison erneut auf das Team der TI-panoramabau-Volley.
Da der Sieg das letzte Mal zum Greifen nahe war, war die Motivation der Spielerinnen hoch, endlich mehr als einen Punkt zu holen. Diese Willensstärke machte sich schließlich auch bezahlt.
Gleich zu Beginn des Matches schafften es die Inzingerinnen sich einen Vorsprung zu erspielen und holten sich mit einer souveränen Leistung den 1. Satz. Mit demselben Elan wurde auch in den nächsten gestartet und wieder waren die Mädels von inzingvolley einige Punkte vorn. Gegen Ende dieses Satzes wurde es zwar durch kleine Unkonzentriertheiten wieder etwas spannend aber auch dieser konnte gewonnen werden. So ging die Mannschaft gelassen in den dritten Satz der Partie und entschied diesen nun wieder klar für sich. Besonders die Außenangreiferinnen Anna Lamprecht und Neuzugang Sarah Kastner stachen durch hervorragende Leistungen im Angriff und Service heraus.
„Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Spielerinnen! Endlich wurden sie für ihren Trainingsaufwand und Einsatz belohnt!“, lobt Trainer Roland Gattermayr.
Mit der neu geschöpften Energie wird das Team auch ins nächste Spiel starten, das am 12.12. um 19 Uhr in der Heimhalle in Zirl gegen den UVV Seekirchen stattfinden wird. Natürlich hofft die Mannschaft wieder auf die Unterstützung zahlreicher, motivierender Fans!

Ergebnis im Detail:
SU inzingvolley : TI-panoramabau-Volley 3:0 (25:18, 25:22, 25:16)
Scorer:
KASTNER Sarah 17, LAMPRECHT Anna 11, FRISCHMANN Johanna 5, SCHMIDERER Verena 5, GRAF Jana 4, WALCH Katharina 2, LADNER Carina 1

Topscorerin Sarah Kastner | Foto: inzingvolley
Foto: inzingvolley
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.