Herzschlag-Halbfinale im Tivoli: SWARCO RAIDERS erreichen Austrian Bowl!

Es geht ins Finale!
211Bilder

TIROL. Die Entscheidung vor 2.874 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion viel in buchstäblich letzter Sekunde. Nachdem die Tiroler aus einem 7:17-Rückstand eine 48:24-Führung gemacht hatten, starteten die Prager ein furioses Comeback. Erst die missglückte Two-Point Conversion eine Sekunde vor Spielende brachte die Entscheidung.
„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben nun sieben Liga-Spiele hintereinander gewonnen. Das ist einfach großartig“, freute sich SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. „Wir sind sehr holprig ins Spiel gestartet mit den drei Fumbles im ersten Viertel. Doch wir haben zu eigener Stärke zurückgefunden und uns enorm gesteigert. Dass es am Ende noch einmal knapp werden würde zeigt, wie stark die Prager mittlerweile sind. Doch wir haben dagegengehalten und jetzt freuen wir uns auf den Austrian Bowl XXXI.“

Quarterback Sean Shelton brachte 14 von 18 Pässen für 154 Yards mit 3 Touchdowns an. Er hatte zudem 8 Läufe für 105 Yards und einen Touchdown. Running Back Sandro Platzgummer hatte 13 Läufe für 96 Yards und 2 Touchdowns. Insgesamt erzielten die Tiroler mehr als 300 Lauf-Yards. Wide Receiver Julian Ebner fing 6 Bälle für 68 Yards und 2 Touchdowns.
Defensive Back Vincent Müller fing eine Interception. Linebacker Philipp Margreiter führte sein Team mit 6,5 Tackles (6 solo) an, hatte einen Sack und forcierte einen Fumble. Defensive Lineman Korbinian Hoffmann hatte einen Sack.

Das Endspiel um die österreichische Staatsmeisterschaft ...

... findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Klagenfurt statt. Der Gegner der Tiroler wird am Sonntag, den 5. Juli im zweiten Halbfinale zwischen den Vienna Vikings und Danube Dragons ermittelt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.