Südtiroler siegten beim Int. Karwendelturnier in Scharnitz

Die Sieger aus Kaltern mir der begehrten Wandertrophäe, gesäumt von Organisator Engelbert Triendl (l) und Scharnitz-Obmann und Vize-Bgm. Arthur Pfeifer (r). | Foto: Othmar Crepaz, ESK Seefeld
2Bilder
  • Die Sieger aus Kaltern mir der begehrten Wandertrophäe, gesäumt von Organisator Engelbert Triendl (l) und Scharnitz-Obmann und Vize-Bgm. Arthur Pfeifer (r).
  • Foto: Othmar Crepaz, ESK Seefeld
  • hochgeladen von Georg Larcher

SCHARNITZ. Gerade hatten sich die 2.500 Teilnehmer am Karwendelmarsch in Bewegung gesetzt, da wurde im Startgelände rasch umgebaut und die schmucke Sommer-Stocksport-Anlage des Eisschützenklubs Scharnitz für das internationale Turnier spielbereit gemacht. Zwei Stunden später nahmen die 12 Mannschaften aus Nord- und Südtirol sowie aus Bayern den Kampf um die Karwendel-Wandertrophäe auf.
Als Sieger ging nach einer wahren Hitzeschlacht das Team des ASV Kaltern hervor, das mit 2 Staatsmeistern antrat. Nur knapp mussten sich die überraschend starken Stockschützen des SV Lechaschau geschlagen geben, gefolgt vom ESC Imst, EV Steinach, ESV Arzl i.Pitztal, ESV Pöcking und TSV Peißenberg (beide Bayern), SC Breitenwang, AESV Terlan, SSC Aldrans, der SPG ESK Seefeld & SK Völs sowie Mittenwald hervor.

Die Sieger aus Kaltern mir der begehrten Wandertrophäe, gesäumt von Organisator Engelbert Triendl (l) und Scharnitz-Obmann und Vize-Bgm. Arthur Pfeifer (r). | Foto: Othmar Crepaz, ESK Seefeld
Hochbetrieb auf der schmucken Sommer-Anlage der Scharnitzer Eisstockschützen. | Foto: Othmar Crepaz, ESK Seefeld
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.