Einsatz der FF Abtenau nach einem LKW Unfall

Die FF Abtenau rückte mit 2 Fahrzeugen und 24 Mann am Wochenende aus. | Foto: FF Abtenau
  • Die FF Abtenau rückte mit 2 Fahrzeugen und 24 Mann am Wochenende aus.
  • Foto: FF Abtenau
  • hochgeladen von Christian Kaserer

Bei einem mit Rundholz beladenen LKW-Zug auf der B166 läste sich aus noch ungeklärter Ursache der Holz-Wechsellader der Zugmaschine. Der Aufbau rutschte vom LKW und die komplette Ladung fiel von der Ladefläche. Die Rundhölzer stürzten in den bis zu 10 Meter tiefer liegenden Bach neben der Bundesstraße. Bei diesem Unfall wurde auch der Tank des LKW aufgerissen und die Leitschiene auf einer Länge von etwa 30 Metern komplett zerstört. Die Feuerwehr sicherte sofort nach Eintreffen die Unfallstelle ab. Auslaufender Treibstoff wurde gebunden und der Tank soweit abgepumpt, dass kein weiterer Treibstoffaustritt möglich war. Nachdem ein zweiter Holzlaster mit dem Kran den Aufbau auf den LKW zurück gehoben hatte, konnte mit der Bergung der Rundhölzer aus dem Bach begonnen werden. Diese Arbeiten wurden mit einem privaten Kran durchgeführt. Danach wurden die Rundhölzer von der Fahrbahn auf den zweiten LKW verladen. Nach den Verladearbeiten reinigte die Feuerwehr die Bundesstraße mit dem Hochdruckrohr. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße immer wieder komplett gesperrt werden. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet. Die FF Abtenau war dabei mit 24 Mann und zwei Fahrzeugen über zwei Stunden lang im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.