Ein riesen Herz für Tiere

Geli Brandauer mit dem geliebten Familienkater "Muffin".
2Bilder
  • Geli Brandauer mit dem geliebten Familienkater "Muffin".
  • hochgeladen von Celeste Guido

KUCHL (celi). So vielen Tieren wie möglich helfen - das möchte die junge Kuchlerin Geli Brandauer mit ihrem neuen ehrenamtlichen Tierschutzprojekt "Für die Katz' - Muffin & Friends Tierschutz" erreichen. Der geliebte Familien-Kater "Muffin" war unter anderem der Grund, warum Brandauer mehr für Tiere tun wollte.

Tieren eine Stimme geben

"Wir haben uns entschlossen denen zu helfen, die nicht selbst für sich sprechen können - den Tieren. Mit diesem Projekt möchten wir den Tierschutz unterstützen und den Menschen näher bringen", so Brandauer. Seit Jänner 2014 plante Geli Brandauer mit ihrer Mutter das Projekt rund um den Tierschutz, im November 2016 stand das neue Konzept. Vor- und Nachkontrollen, auch für andere Tierschutzvereine, Unterstützung in Form von Futter- und Sachspenden, Aufklärungsarbeit und Vermittlungshilfe für Tierschutzvereine und Privatpersonen gehören zum Aufgabenreich. Wie der Name "Für die Katz' - Muffin & Friends Tierschutz" schon verrät, spezialisierte sich Geli Brandauer mit ihrem Projekt auf Katzen. "Da ich mich mit Katzen bestens auskenne, setze ich da den Schwerpunkt, natürlich biete ich mit diesem Konzept aber auch für jedes andere Tier Hilfe an - ich helfe wo ich nur kann", verriet die Kuchlerin.

Ein "Happy End" für Tiere

"Ich bin froh darüber, dass wir bereits vielen Fellnasen helfen konnten. Ich habe tolle Menschen an meiner Seite, die mir helfen. Vor allem meine Mama unterstützt mich von Anfang an wo sie nur kann und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Wir sind ein großes Team - jeder hat ein riesen Herz für Tiere", erzählte Brandauer. Auch wenn die ehrenamtliche Arbeit viel Zeit und Energie fordert, liebt die Katzenliebhaberin diese Tätigkeit. "Ich brauche für das alles kein Geld - die größte Entlohnung für mich ist, wenn es für ein Tier ein "Happy End" gibt, besonders, wenn das arme Tierchen viel Negatives erfahren musste", meinte Geli Brandauer. Für 2017 ist einiges geplant, um so vielen Tieren wie möglich zu einem schönem, friedlichem Leben zu verhelfen. Anfragen bezüglich des Projekts auf www.facebook.com/fuerdiekatztierschutz.

Geli Brandauer mit dem geliebten Familienkater "Muffin".
Kater "Muffin" - er war unter anderem der Grund für das Projekt.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.