Wechsel im Direktorium der Landwirtschaftlichen Fachschule Winklhof

Wechsel im Direktorium der LWS Winklhof: der interimistische Direktor Ernst Kurz, Landesrat Josef Schwaiger und der neue Direktor Georg Springl | Foto: LMZ/Franz Neumayr
  • Wechsel im Direktorium der LWS Winklhof: der interimistische Direktor Ernst Kurz, Landesrat Josef Schwaiger und der neue Direktor Georg Springl
  • Foto: LMZ/Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Mit 1. Juni 2016 wird Georg Springl zum neuen Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule (LWS) Winklhof in Oberalm bestellt. "Georg Springl ging als Erstgereihter aus dem Auswahlverfahren für die Stelle als Schulleiter am Winklhof hervor. Ich schätze ihn sowohl als Pädagogen als auch als Experten für den heimischen Baustoff Holz. Er hat zahlreiche Projekte, darunter einige an den Landwirtschaftlichen Schulen, mitgestaltet. Für die LFS Winklhof ist er mit Sicherheit eine ausgezeichnete Wahl und ich wünsche ihm viel Erfolg und Schaffenskraft für die neue Aufgabe", so Personalreferent LR Sepp Schwaiger. Springl folgt der im Dezember 2015 verstorbenen Direktorin Andrea Altenberger nach.

Georg Springl ist in Kuchl aufgewachsen und hat nach der Hauptschule die HBLA Ursprung besucht. Nach der Ausbildung an der agrarpädagogischen Hochschule in Wien war er zuerst als Lehrer in der landwirtschaftlichen Berufsschule tätig und wechselte bald an die LFS Winklhof. Springl konzentrierte sich auf die Gegenstände Landtechnik und Baukunde und hat dabei eine sehr große Expertise und Fachkenntnis erworben. Viele Schülerprojekte mit Bauten auf dem Winklhof und insbesondere auf dem Reitbetrieb Wiesenhof tragen seine Handschrift. So wurde auch der neue Rinderstall auf dem Winklhof mit seiner fachlichen Unterstützung in Rundholzbauweise errichtet.

Springl ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.